Html-Seite aktualisieren
Fabi
- javascript
Hallo,
kann mir jmd. sagen wie ich mit einer JavaScript-Funktion eine html-Seite aktualiesieren kann? Die ich aber in meinem C#-Code einbauen kann.
Gruss
kann mir jmd. sagen wie ich mit einer JavaScript-Funktion eine html-Seite aktualiesieren kann? Die ich aber in meinem C#-Code einbauen kann.
zu der ersten Frage: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/location.htm#reload
zu der zweiten: weiß ich nicht.
Struppi.
Danke für deine Antwort!
Ich kann aber leider nicht angeben welche Seite ich reloaden will?
Gruß
hi,
Ich kann aber leider nicht angeben welche Seite ich reloaden will?
jein (*).
du kannst natürlich nur ein dokument "reloaden", welches bereits geladen ist.
andernfalls würdest du ja ein neues dokument "loaden" wollen, ohne "re-".
(*) bei frames oder mehreren fenstern kannst du aber natürlich auf eines dieser bezug nehmen, um nur das darin dargestellte dokument neu zu laden.
gruß,
wahsaga
Hi,
naja, ich greife von einem anderen asp-Dokument über einen button auf meine ursprüngliche html-Seite, die bevor sie aufgerufen und geladen wird, erst aktualisiert werden soll (dummerweise wird sie nicht gleich aktualisiert ).
Also bevor ich auf diese html-Seite verlinkt werde, möchte ich diese Seite in meiner Methode die ich über meinen Button auslöse aktualisieren. Weißt du wie ich das machen kann?
Gruß
naja, ich greife von einem anderen asp-Dokument über einen button auf meine ursprüngliche html-Seite, die bevor sie aufgerufen und geladen wird, erst aktualisiert werden soll (dummerweise wird sie nicht gleich aktualisiert ).
Also bevor ich auf diese html-Seite verlinkt werde, möchte ich diese Seite in meiner Methode die ich über meinen Button auslöse aktualisieren. Weißt du wie ich das machen kann?
Ja, mit [window].location.relaod();
Wobei [window] das von dir gewünschte Fenster ist, evtl. suchst du opener
Struppi.
Ich kenne mich jetzt nicht so genau mit JavaScript aus, könntest du mir da vielleicht ein wenig auf die Sprünge helfen.
Also die Seite die aktualisiert werden soll, bevor sie geöffnet wird heißt Start.htm. Diese Seite soll nicht in einem Frame angezeigt werden, sondern als ein ganzes, eigenständiges Fenster.
Kann ich jetzt statt window die Start.htm angeben oder wie muss ich das genau machen?
Gruss
Also die Seite die aktualisiert werden soll, bevor sie geöffnet wird heißt Start.htm. Diese Seite soll nicht in einem Frame angezeigt werden, sondern als ein ganzes, eigenständiges Fenster.
Wie die Seite heißt spielt keine Rolle.
Kann ich jetzt statt window die Start.htm angeben oder wie muss ich das genau machen?
Du brauchst die Referenz auf das Fenster. Entweder der Rückgabewert von window.open() oder opener wenn du im Fenster auf das ursprüngliche fenster zugreifen willst.
Falls noch irgendwo Frames im Spiel sind wird das ganze komplizierter
http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/javascript/fensterzugriff/index.htm
Struppi.
Danke für deine Mühe, aber das bringt mir nicht so viel glaube ich, denn ich habe keine frames.
??
Gruss
Danke für deine Mühe, aber das bringt mir nicht so viel glaube ich, denn ich habe keine frames.
Bitte, war nur als ergänzenter Hinweis gedacht
??
D.h.?
Struppi.