.sea.monkey.: Image-filter. GD oder was...?

Hallo,
ich befinde mich grade in der Planungsphase eines Uniprojektes für das ich gerne Bilder (woher ich die kriege sei nochmal dahingestellt) so modifizieren würde, das sie alle gleich bis ähnlich aussehen (gemeint ist sowas wie farbe und stil). Dazu wäre es sehr hilfreich wenn man die Farbinformationen verwerfen könnte (nur noch schwarz / weiß) und eventuell eine art von Filter (kennt man ja aus Photoshop) darüber legen könnte...gedacht wäre ein Pinsel oder Bleistiftfilter. Das ganze sollte in PHP stattfinden, da ich mich damit auskenne und die Zeit etwas zu knapp ist völlig neue Sachen zu lernen, es sei denn es ist dringend erforderlich bzw sehr ratsam.

Generell weiß ich, das Bildtransformationen mit GD gemacht werden...allerdings hat meine Suche viele verschiedene Versionen sowie ein Problem mit dem GIF Format ergeben und somit bin ich jetzt total verwirrt :-)

Also generelle Frage geht sowas überhaupt? geht es mit GD? Wenn ja, hat da jemand vielleicht nen Link oder ein paar Codeschnipsel die das nötigste erklären? geht es vielleicht mit irgendwas anderem?

so viele Fragen...

schönen Gruß und danke für jede Form von Hilfe

.sea.monkey.

1. Hi,

ich befinde mich grade in der Planungsphase eines Uniprojektes für das ich gerne Bilder (woher ich die kriege sei nochmal dahingestellt) so modifizieren würde, das sie alle gleich bis ähnlich aussehen (gemeint ist sowas wie farbe und stil). Dazu wäre es sehr hilfreich wenn man die Farbinformationen verwerfen könnte (nur noch schwarz / weiß) und eventuell eine art von Filter (kennt man ja aus Photoshop) darüber legen könnte...gedacht wäre ein Pinsel oder Bleistiftfilter.

So komplizierte Sachen solltest Du besser ausgewachsenen Programmen überlassen und nicht der GD-Lib ;-)

Für PHP gibt es auch eine Anbindung:
    http://www.magickwand.org/download/php/

so short

Christoph Zurnieden