Lisa: Outlook vs. Norton ?!

Hallo zusammen

Mein PC macht mal wieder Mucken und ich muss zu meiner Schande zugeben, dass ich damit einfach überfragt bin.
Ca. einmal pro Woche funktioniert mein Outlook nicht mehr und Norton will einen Problembericht verschicken.

Ich kriege täglich beim Hochfahren eine Nachricht
"Entweder es existiert kein Standart Mail Client oder der aktuelle Mail Client kann die Messaging Anfrage nicht erfüllen.
Bitte "Outlook" starten und legen Sie es als Standart Mail Client fest"

Ich weiß nicht genau, wie ich das mache oder was das genau heißt. Hat jemand einen Rat?

Wäre super, bin echt am Verzweifeln.

Viele liebe Grüße
Lisa K.

1. Hallo!

"Entweder es existiert kein Standart Mail Client oder der aktuelle Mail Client kann die Messaging Anfrage nicht erfüllen.

Ich weiß nicht genau, wie ich das mache oder was das genau heißt. Hat jemand einen Rat?

Also bei Windows 2000 und XP unter

Start > Systemsteuerung > Internetoptionen > Programme

Grüße
    Andreas

--
    SELFHTML Feature Artikel: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/
    1. Hallo!

Also bei Windows 2000 und XP unter

Start > Systemsteuerung > Internetoptionen > Programme

Grüße
      Andreas

Danke, hab ich gemacht
      Leider kommt die Meldung immer noch =|

Mehr kann man doch nich festlegen, oder?

mfG ->  Lisa

2. Hi,

es kann z.B. sein, dass die Verbindung zum Mailserver nach Hochfahren des Rechnersystems noch nicht steht. Das ist an und fuer sich nicht beunruhigend, wenn es so zu sagen folgenlos bleibt.

Beunruhigend dagegen ist m.E. die Verwendung des Wortes 'Standart', wenn es 'Standard' heissen muesste.

Gruss,
    Ludger

--
    "Blond?"