Root-Server, Belastung?
Bastian Schnitzler
- webserver
0 wahsaga
Hallo!
Ich moechte mir einen Root-Server anschaffen und dazu noch einen moeglichst billigen. Auf diesem moechte ich zwei Gameserver (CS 1.6 und Americas Army), einen Webserver und zusaetzlich noch einen Teamspeakserver laufen lassen. Nun frage ich mich, ob das ueberhaupt moeglich ist und wie sehr das den Server belasten wuerde, bzw. was fuer Prossesor- und Hardwarevoraussetzungen dieser erfuellen muesste. Weiterhin wuesste ich gern, wieviel Traffic zwei Gameserver bei regelmaessiger Nutzung ungefaehr im Monat verbrauchen.
mfg,
Bastian
hi,
Weiterhin wuesste ich gern, wieviel Traffic zwei Gameserver bei regelmaessiger Nutzung ungefaehr im Monat verbrauchen.
dass diese frage ungefähr so sinnvoll ist wie die, "wie viel benzin ein auto im monat ungefähr verbraucht" - ohne anzugeben, wie viele kilometer damit gefahren werden - sollte dir eigentlich einleuchten.
gruß,
wahsaga
dass diese frage ungefähr so sinnvoll ist wie die, "wie viel benzin ein auto im monat ungefähr verbraucht" - ohne anzugeben, wie viele kilometer damit gefahren werden - sollte dir eigentlich einleuchten.
jo ich weiss, aber ich wollte erfahrungen von anderen leuten hoeren und meine hauptfrage war ja sowieso, was fuer einen prossesor ich brauche damit dieser mit der belastung klar kommt
Hi!
prossesor
YYY
*prost*
*SCNR*,
Martin
*prost*
ja toll, aber helfen kann mir heute wohl auch niemand
*prost*
Ist vielleicht auch das falsche Forum (oder die falsche Uhrzeit, warte mal bis morgen). Vielleicht solltest du auch mal bei Games-Foren nachfragen, vllt. kennen sich da ja welche aus.
Sorry, aber helfen kann ich dir wirklich nicht.
Gruß
Martin
Hi,
Nachdem du, trotz Aufforderung, keine genaueren Infos rauslässt, ist das schwer bis unmöglich.
Wie wärs mal mit Angaben über Anzahl der Spieler, ob gleichzeitig beide Spiele gespielt werden, wieviel Leute davon Teamspeak nutzen ...
Wenn ich dir jezt sage, dir reicht ein 233er mit 64 MB, ist das absolut richtig. Allerdings können dann höchstens 2-3 Leute gleichzeitig spielen.
Nachdem du, trotz Aufforderung, keine genaueren Infos rauslässt, ist das schwer bis unmöglich.
Slotanzahl AA: 20
Slotanzahl von CS: 20
Ja es sollen beide Spiele gleichzeitig laufen und ich gehe von einer Spieleranzahl von 20 insgesamt aus (zb. 10 auf dem AA und 10 auf dem CS-Server)
Slotanzahl AA: 20
Slotanzahl von CS: 20Ja es sollen beide Spiele gleichzeitig laufen und ich gehe von einer Spieleranzahl von 20 insgesamt aus (zb. 10 auf dem AA und 10 auf dem CS-Server)
Dann kommst du mit nem ganz einfachen Popelserver hin. Aktuell sind bei den Billigprovidern 1200-1500 MHz und 256 MB aktuell. Sollte für deine Zwecke ausreichend sein.
Hallo.
Popelserver
Hat sich da der Administrator zu oft an die eigene Nase gefasst?
MfG, at
Hi,
Hat sich da der Administrator zu oft an die eigene Nase gefasst?
Eher _in_ die Nase ~gg~