Hallo!
Aber selbst wenn nicht: wer würde denn wohl erwartungsgemäß diese Seite als Startseite einrichten wollen?
Mal ganz pragmatisch gefragt: Wozu _überhaupt_ eine Startseite? Seit ich das Internet nutze (also ungefähr seit 1998), habe ich noch keinen Sinn darin gefunden, eine sogenannte Startseite festzulegen.
Wenn ich ins Internet will, dann weiß ich normalerweise, wo ich hin will (und wenn's nur Google ist). Also gebe ich die Adresse in die Adresszeile ein, und mein Betriebssystem macht mir ein Browserfenster auf und lädt die gewünschte Seite. Noch einfacher ist es, wenn ich die gewünschte Seite schon als Bookmark habe.
Aber in jedem Fall sage ich meinem Rechner ERST, wo ich überhaupt hin will, und erst DANN wird der Browser gestartet. Die sogenannte Startseite bekomme ich deshalb nie zu sehen - wozu also? Doch nur für den Ausnahmefall, dass der Browser versehentlich mal ohne Zielangabe aufgerufen wird (z.B. durch einen Konfigurationsfehler im System). Und dafür reicht dann eigentlich auch ein about:blank als fest eingestellte Startseite.
So long,
Martin