Cyberfuzzy: Farben für Menü ändern

Hallo,

ich versuche gerade eine Art Menü per JavaScript zu erstellen. Dabei soll onmouseover der Text und die Hintergrundfarbe von einer Zeile geändert werden. Bei onmouseout sollen wieder die Ursprünglichen Farben kommen. Vergleichbar wie ein Kontextmenü von Windows.

Ich habe es so versucht:

<table cellpadding="2" cellspacing="0">
  <tr bgcolor="#CCCCCC" onMouseover="this.bgColor='rgb(10,36,106)';fgColor='rgb(255,255,255)';" onMouseout="this.bgColor='rgb(212,208,200)';fgColor='rgb(0,0,0)';">
    <td>test</td>
  </tr>
</table>

Das funktioniert zwar auch schon mit IE, aber wenn man auf ein Element geht, dann ändert sich die Textfarbe der ganzen Seite. Da muss wahrscheinlich noch etwas vor fgColor. this.fgColor funktioniert allerdings nicht.

Das zweite Problem ist der Firefox. Der stellt die Farben bei onmouseout nicht zurück. Weiß jemand, wieso?

Vielen Dank

Gruß
Cyberfuzzy
--
http://www.cyberfuzzy.com

1. Ich weiß zwar nicht, welche Farbe die Eigenschaft "fgColor"
    ändern soll, aber wenn du die Farbangaben in der vollen Hexadezimal-
    schreibweise angibst funktioniert es.

<table cellpadding="2" cellspacing="0">  
      <tr bgcolor="#cccccc" onmouseover="this.bgColor='#eeeeee';" onmouseout="this.bgColor='#cccccc';">  
        <td>test</td>  
      </tr>  
    </table>  

2. Hi,

ich versuche gerade eine Art Menü per JavaScript zu erstellen. Dabei soll onmouseover der Text und die Hintergrundfarbe von einer Zeile geändert werden. Bei onmouseout sollen wieder die Ursprünglichen Farben kommen.

Warum verwendest Du für eine so simple Aufgabe nicht CSS?

freundliche Grüße
    Ingo