.sea.monkey.: ImageMagick + MagickWand mit PHP unter Windows

Beitrag lesen

hallo,

ich habe soeben ImageMagick nebst Magickwand runtergeladen

Das ist nett, das Du meiner Empfehlung gefolgt bist, aber warum bleibst Du dann nicht auch in dem angefangenem Thread?

hab ich auch lange drüber nachgedacht, da ich aber selber vorher das Archiv durchsucht habe, habe ich mir gedacht, ich mache lieber einen neuen auf dessen Titel etwas mehr Auskunft über seinen inhalt gibt. Der alte Thread hätte dem Titel nach ja nur mögliche Bildbearbeitungsprogramme aufgezählt, dieser hier dreht sich jetzt ja explizit um Probleme mit Imagemagick und Magickwand. Sorry falls das falsch war.

Im Magickwandpaket in der Datei magickwand/demo/demo.php ist eine kurze Übersicht und ein paar Beispiele. Ist zwar ein wenig mager kommentiert, aber dafür sind alle Funktionen in doc/ beschrieben.
Wenn Du mal kurz beschreiben möchtest, was Du genau vorhast?

Gerne :-)

also ich würde gerne ein beliebiges Bild öffnen,

in schwarz / weiß bzw. Graustufen umwandeln

und dann einen der Filter die auf der ImageMagick Seite angezeigt werde anwenden. z.b. irgendwas aus dem Bereich Stilisierungs und Malfilter (etwas das einer Handzeichnung recht nahe kommt)

danach möchte ich das Bild so zurückspeichern (eher trivial)

Ich finde, das sich die demo.php reichlich kompliziert anhört, zudem läuft sie bei mir nicht, weil ich nicht genau weiß, was ich mit magickwand tun soll, ausser es zu entpacken...wie gesagt, es ist ein Windowssystem und die einkompilierung in PHP unter Linux ist zwar ausführlich beschrieben, ich hab nur leider kein Linuxsystem. :-)

schönen Gruß
.sea.monkey.