Gregory: "javascript:window.back()"

Hallo,
bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe z.B. auf der Seite:
http://www.reisenfaszination.de/gruppenreisen-tschechien2.htm
unten links den Befehl "Zurück".
Kann mir jemand sagen, wieso der Befehl
<a href="javascript:window.back()">Zurück</a>
bei mir beim IE nicht funktioniert - mit Firefox aber schon?
Liegt es am Browser oder habe ich einen Fehler im HTML-Code gemacht?
Wäre für eure Hilfe wie immer sehr dankbar!
Gregory

  1. Kann mir jemand sagen, wieso der Befehl
    <a href="javascript:window.back()">Zurück</a>
    bei mir beim IE nicht funktioniert - mit Firefox aber schon?

    Das liegt daran, dass der IE diese Methode nicht kennt.
    Benutze einfach die history-Methode:

      http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/history.htm#back

      1. Hi,

        Danke für den Coolen Tipp!!! :)

        so "cool" ist der übrigens nicht.
        Ohne Javascript funktioniert solch ein "Link" natürlich nicht - und wer gar auf die Seite über eine Suchmaschine kommt, gelangt prompt wieder zu dieser zurück. Aber vielleicht ist es ja das, was Du bezweckst? Nur: warum willst Du die Zurück-Schaltfläche, die ja jeder Browser bereits hat, in Deiner Seite nochmals anbieten?

        freundliche Grüße
        Ingo

        -- [barrierefreie Webseitenerstellung » Suchmaschinenoptimierung | em?] (Hommingberger Gepardenforelle;-)