sut: Windows XP-Ping.wav

Hallo,

ich habe mir einen html Table aufgebaut. Dieser table beinhaltet input felder (text). Wenn nun ein user innerhalb eines dieser input felder steht und enter drückt, kommt immer dieser nervende Windows XP-Ping.wav sound. Kann man das irgendwie abstellen? Mir ist schon klar das man das im Win nmachen kann. Das hilft aber nichts, da alle anderen user der site den sound ja tgrotzdem hören würden. Aufgetreten ist ads Problem im IE. Mit einem anderen Browser kann ich das leider nicht testen, da die site nur auf dem ie läuft.

Habe auch schon versucht die enter Taste in js abzufangen und true zurückzugeben. Hat alles nichts genützt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg

1. ich habe mir einen html Table aufgebaut. Dieser table beinhaltet input felder (text). Wenn nun ein user innerhalb eines dieser input felder steht und enter drückt, kommt immer dieser nervende Windows XP-Ping.wav sound.

OS-Abhängig. afaik nur im IE, jeder normale Browser tut das nicht.

Kann man das irgendwie abstellen? Mir ist schon klar das man das im Win nmachen kann.

Richtig, und du kannst das den Besuchern nicht befehlen, umzustellen. Du selbst kannst da nichts dagegen tun..

Das hilft aber nichts, da alle anderen user der site den sound ja tgrotzdem hören würden.

Eben.

Aufgetreten ist ads Problem im IE.

Denk ich mir.

Mit einem anderen Browser kann ich das leider nicht testen, da die site nur auf dem ie läuft.

Wie bitte?

Habe auch schon versucht die enter Taste in js abzufangen und true zurückzugeben. Hat alles nichts genützt.

Lass es, du kannst es nicht umstellen...

1. Danke für die Antworten!

Mir ist jetzt klar wie das Problem auftritt:

Auf meiner Site werden mehrere postbacks durchgeführt. Dazu muss natürlich ein Formtag vorhanden sein. Ich nehme an, das der ie deshalb immer diesen blöden sound abspielt da er ja standardmäßig ein submit mit enter durchführen will. Wenn ich das Formtag rausnehme spielt windoof den sound nicht ab. Anscheinend gibt es hier keine Lösung, da das Formtag unbbedingt notwendig ist.

lg
      sut

1. Moin.

standardmäßig ein submit mit enter durchführen will.

Nimm doch mal an Stelle des input-Tags "textarea". Darin sind nämlich Zeilenumbrüche erlaubt -> kein Submit bei <Enter>. Du kannst dann zwar die Anzeigegröße festlegen, nicht aber die max. Anzahl der Zeichen, die der User eingeben kann, ggf. gibts dann Scrollbalken.

Gruß Frank

2. Tag sut.

ich habe mir einen html Table aufgebaut. Dieser table beinhaltet input felder (text). Wenn nun ein user innerhalb eines dieser input felder steht und enter drückt, kommt immer dieser nervende Windows XP-Ping.wav sound. Kann man das irgendwie abstellen?

Du willst es via Javascript o.ä. beim User abstellen? Nein, das geht nicht.

Siechfred