Hallo Forumgemeinde,
ich stehe kurz vor einer völligen Verzweiflung.
Bin gerade dabei die eher schmale Aufgabe des Favicons-Erstellung zu bewältigen, und scheiter an einem Ergebnis dessen Ursache ich absolut nicht eingrenzen kann.
Folgendes, es ist ein Favicon zu erstellen das ziemlich simpel ein oranges Schloß darstellt. Soweit so gut. Anhand von favicon.de und ähnlichen Anleitungen eine 32x32 Rohdatei erstellt, daraus ein 16x16 BMP abgespeichert und im XnView wahlweise auch IrfanView als favicon.ico abgespeichert und in ein derzeit noch beliebiges web-root-Verzeichnis geladen.
Das Ergebnis ist unter http://rmw.red-dot-devil.net/favicon.ico zu betrachten (dabei ist hier bitte nur das Favicon zu bewundern, alles andere ist eher nebensächlich). Mein Problem ist jetzt hierbei, das das zarte Orange im Internet Explorer auf zwei unterschiedlichen Systemen immer als Signalrot angezeigt wird.
Ist bei der Farbwahl, trotz der 24Bit, irgend etwas zu beachten?
vielen Dank - ein etwas ratloser ... Thomas