Friedrich : HMTL Tabellle dynamisch einbinden

Hallo,
Nach zweitägigem Suchmarathon hab ich mich dazu entschlossen mein Problem zu schildern:
Ich will in einer Bildschirmanzeige einen Gesamtplan vieler einzelner Pläne erstellen. Diese Einzelpläne werden automatisch von einem Planungsprogramm erstellt und sind in html gehalten. Diese Seiten bestehen aus einem einfachen grundgerüst und einer Tabelle. Ich will den Inhalt dieser Tabelle(n) nun in meine Anzeigeseite einbinden und zwar so dass diese jedesmal wenn die Einzelpläne aktualisiert werden dann auch im Gesamtplan auf dem neusten Stand sind. Mein Grundproblem ist, dass ich leider noch nichts gefunden habe wie ich die html Tabellen anständig formatiert anzeigen kann. Wie kann ich also die Datenzellen der HTML Tabelle auslesen?

Vielen Dank für eure Geduld

1. Hej,

Diese Einzelpläne werden automatisch von einem Planungsprogramm erstellt und sind in html gehalten.

Und dieses Planungsprogramm unterstützt nicht die Möglichkeit, alle Tabellen in eine html zu quetschen? Oder vielleicht die Möglichkeit sich dies per eigenem Makro zu basteln?

Mein Grundproblem ist, dass ich leider noch nichts gefunden habe wie ich die html Tabellen anständig formatiert anzeigen kann.

Mit css-Tabellenformatierung.

Wie kann ich also die Datenzellen der HTML Tabelle auslesen?

Mit jeder dir zur verfügung stehenden Programmierlogik, die über Datei/Lese/Schreibrechte verfügt.

und zwar so dass diese jedesmal wenn die Einzelpläne aktualisiert werden dann auch im Gesamtplan auf dem neusten Stand sind.

Falls das aktualisierende Programm keine Möglichkeit zulässt weitere Aktionen auszuführen, benötigst du entweder einen Hintergrundprozess, der die Aktualisierung überwacht, oder du setzt den Gesamtplan bei jedem Aufruf neu zusammen.

Beste Grüße
    Biesterfeld

--
    Wieviele Physiker braucht man um eine Glühbirne auszuwechseln?
    Einen! - Aber 400 bewerben sich.