chr..itz: input (submit) bzw. button trifft font-weight

Beitrag lesen

Hallo Andreas,

text-decoration:underline kann ich dezent über ein border-bottom regeln.
Warum nicht über text-decoration?

Habe ich nicht hinbekommen, und ich brauch irgendwas was mir beim :hover die Underline simuliert, deswegen dieser Weg.

Wird für die Buttons derselbe Font in derselben Größe verwendet?
Verlasse Dich nicht auf die Vererbung - gerade bei form-controls wird diese durch browserinterne Vorgaben oft unterbrochen.

Wie bereits in der Antwort von Felix geschrieben, verlasse ich mich da nur auf die Vererbung.
Das Problem ist zwar bekannt, dachte aber ich fange das durch ein <p>, was alles mitbekommt (font-family ausgenommen), zwischen <form> ab.

Button solltest Du nur verwenden, wenn Du nur einen einzigen brauchst - der IE kann nicht wirklich mit mehreren button-Elementen pro form umgehen.

Juhu, wenigstens hier der sicheren Seite, es würde wenn nur einen Button pro Formular geben.

<input type="submit" value="&gt;&gt;blablubb" style="font-weight:bold; text-decoration:underline overline;">
<button type="submit" style="font-weight:bold; text-decoration:underline overline;">&gt;&gt;blablubb</button>

wird im IE und den Geckos korrekt umgesetzt, im Opera 8 bis auf die text-decoration im Input.

Werde ich noch mal ausprobieren, vielleicht ganz ohne :Hover nur über js zugewiesen, für IE und Artverwandte brauch ich es ja eh.
Im normal Fall würde ich sagen ich nehme einfach gif's und gut ist es, "leider" ist alles in em ausgezeichnet und das soll auch so bleiben.
... ach so ein Kreuz mit dem Kreuz ;)

Gruß Chris