Markus: wie erkennt Suchmaschine meine Seite?

Hallo,

Wollte mal fragen, wie ich es anstellen kann, dass Suchmaschinen wie Google o.ä. meine Seite anzeigen, wenn man sie mit Stichwörtern, die mit meiner Seite zu tun haben, füttert? Ich habs schon mit den META-Tags versucht, des bringt aber gar nix!?!

Wär nett, wenn jmnd weiterwüsst'

Markus

  1. Hallo Markus,

    dazu ließst du dir am besten mal den Feature-Artikel von Selfhtml durch: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/humor/suchmaschinen/index.htm

    MfG
    Primus

    1. Hallo,

      dazu ließst du dir am besten mal den Feature-Artikel von Selfhtml durch: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/humor/suchmaschinen/index.htm

      aber bitte auch den Hinweise _ganz_ unten auf der Seite beachten ...

      Grüße aus Nürnberg
      Tobias

      1. Hi,

        Wo muss ich ich die HTTP-Header bei http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/humor/suchmaschinen/index.htm#http-header einbinden? Und wie funktioniert das mit .htaccess?

        1. Hi Markus,

          [...]

          [ ] Du hast den Hinweis von Tobias auf den Hinweis ganz unten im Artikel gelesen und beachtet.

          Beachte bitte ebenso die Rubrik, unter der der Artikel einsortiert ist. ;-)

          Viele Grüße
          Benjamin

          1. Hä?

            Ne, jetzt mal im Ernst ;-|

            [dopeltread]kann ich es irgendwie anstellen kann, dass Suchmaschinen wie Google o.ä. meine Seite anzeigen, wenn man sie mit Stichwörtern, die mit meiner Seite zu tun haben, füttert?[/doppeltread]

            1. Hi Markus,

              Hä?

              hm, irgendwie ist es doof, wenn man Pointen erst erklären muss: Da steht ganz unten, dass der Artikel am 1. April veröffentlicht wurde.

              [dopeltread]kann ich es irgendwie anstellen kann, dass Suchmaschinen wie Google o.ä. meine Seite anzeigen, wenn man sie mit Stichwörtern, die mit meiner Seite zu tun haben, füttert?[/doppeltread]

              Ist dir https://forum.selfhtml.org/?t=109235&m=681989 nicht hilfreich genug? Sind Inhalte vorhanden, die die Leute interessieren, wirst du von eben diesen verlinkt, was dein Suchmaschinenranking nach oben hin verbessert. Daraufhin finden und verlinken dich wiederum mehr Leute, so einfach geht das. :-)

              Viele Grüße
              Benjamin

  2. Hallo Markus.

    Wollte mal fragen, wie ich es anstellen kann, dass Suchmaschinen wie Google o.ä. meine Seite anzeigen,

    Mit sinnvollen Inhalten, ausschließlich damit.

    wenn man sie mit Stichwörtern, die mit meiner Seite zu tun haben, füttert?

    Indem du die Seite randvoll mit Inhalten fütterst; Stichwörter sind damit praktischerweise automatisch im Inhalt enthalten.

    Ich habs schon mit den META-Tags versucht, des bringt aber gar nix!?!

    Warum sollte es auch? Da könnte ja jeder kommen. ;)

    Gruß, Ashura

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 18: Bookmarks
    Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
  3. Hi,

    Wollte mal fragen, wie ich es anstellen kann, dass Suchmaschinen wie Google o.ä. meine Seite anzeigen, wenn man sie mit Stichwörtern, die mit meiner Seite zu tun haben, füttert?

    So wie andere SuMa-Spammer auch: Du setzt unter möglichst vielen anderen Domains Links auf Deine Seite mit den Keywords im Linktext und/oder schreibst die Keywords sehr oft und für normale Besucher unsichtbar in die Seite.
    Das funktioniert dann solange, bis entweder Google den Spam durchschaut hat oder ein unzufriedener Suchmaschinennutzer die Seite bei Google als Spam gemeldet hat - danach wird die Seite unter keinem Suchbegriff mehr gefunden.

    Ich habs schon mit den META-Tags versucht, des bringt aber gar nix!?!

    Das Fragezeichen ist überflüssig.

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. Hi,

      So wie andere SuMa-Spammer auch: Du setzt unter möglichst vielen anderen Domains Links auf Deine Seite mit den Keywords im Linktext und/oder schreibst die Keywords sehr oft und für normale Besucher unsichtbar in die Seite.
      Das funktioniert dann solange, bis entweder Google den Spam durchschaut hat oder ein unzufriedener Suchmaschinennutzer die Seite bei Google als Spam gemeldet hat - danach wird die Seite unter keinem Suchbegriff mehr gefunden.

      einfacher wäre es zu sagen:

        
      <meta name="robots" content="index, follow">  
      <meta name="revisit-after" content="10 days">  
      <meta name="description" content="...">  
      <meta name="keywords" content="...">  
      
      

      und dann einfach nur mit Geduld weilen...
      kleiner Tipp: verlinke Deine Seite auf anderen, bsp. bei Freunden.

      Ich habs schon mit den META-Tags versucht, des bringt aber gar nix!?!
      Das Fragezeichen ist überflüssig.

      dein Comment auch...

      Gruß
      Torsten

      1. Hi,

        einfacher wäre es zu sagen:

        <meta name="robots" content="index, follow">
        <meta name="revisit-after" content="10 days">
        <meta name="description" content="...">
        <meta name="keywords" content="...">

        
        >   
        > und dann einfach nur mit Geduld weilen...  
        
        worauf weilen? Daß Google zu den Anfängen zurückkehrt und diesen Angaben in Ermangelung besseren Wissens und Analysetechnologien wieder irgend eine Bedeutung (abgesehen von der Description, die aber nur für die Anzeige und das auch nur unter bestimmten Bedingungen herangezogen wird) beimißt?  
          
        
        > kleiner Tipp: verlinke Deine Seite auf anderen, bsp. bei Freunden.  
        
        ... mit den gewünschten Keywords im Linktext - aber das sagte ich ja schon.  
          
        
        > > > Ich habs schon mit den META-Tags versucht, des bringt aber gar nix!?!  
        > > Das Fragezeichen ist überflüssig.  
        > dein Comment auch...  
        
        nö, der entsprach wenigstens im Gegensatz zu Deinem den Tatsachen und keinem über unbelegte oder völlig veraltete Tips geschürtem Wunschdenken.  
          
        freundliche Grüße  
        Ingo
        
        -- 
        [[barrierefreie Webseitenerstellung](http://www.1ngo.de/web/) » [Suchmaschinenoptimierung](http://www.1ngo.de/web/seo.html) | [em?](http://www.1ngo.de/web/em.html)] ([Hommingberger Gepardenforelle](http://www.1ngo.de/hommingberger-gepardenforelle/);-)
        
  4. Hallo Markus,

    deine Seite sollte irgendwo, nach Möglichkeit auf einer Seite mit einem hohen Ranking, verlinkt sein. Dann sollten die Suchbegriffe sichtbar im Text der Seite vorkommen. Noch besser ist es, wenn sie im Title-Tag oder in Überschriften (h1, ...) stehen. Wichtige Begriffe sollten nie nur in Grafiken, z.B. in Logos, vorkommen. Die Angaben in den Meta-Tags werden nur benutzt, um unter dem gefundenen Link eine kurze Beschreibung anzeigen zu können.

    Gruß, Jürgen

  5. Hallo Markus,

    sorry, aber ich muss hier leider allem widersprechen, was hier geschrieben wurde, ausser dem Posting von JürgenB. Vor allem dem Feature-Artikel, der wirklich ausschliesslich als Humor zu verstehen ist, und seine Daseinsberechtigung vor allem wegen der Suchmaschinenspammer hat. Aber das bist du ja hoffentlich nicht...

    Das Wichtigste ist, dass du alles vermeidest, was einer Aufnahme in den Index im Wege stehen kann, bspw.:

    • Flash
    • JavaScript
    • Java
    • Frames
      Wohlgemerkt "stehen kann"! Insb. Links und Text-Inhalte sollten frei von diesen Technologien sein.
      Ausserdem solltest du nach Moeglichkeit dynamische URLs vermeiden (text.php?sehr=lange&Parameter=liste), die einer Aufnahme (insb. bei kleinen Seiten) im Wege stehen koennen.

    Wenn du soweit bist, solltest du mindestens einen Link auf deine Seite auf irgendeiner anderen Seite platzieren, die regelmaessig gecrawlt wird. Dann kommt Google schon alleine. Die Seite per Hand bei Google anzumelden ist nur die zweitbeste Moeglichkeit und bringt dir ohne Fremdlink (der als Voting zaehlt) garnichts.

    Wenn du soweit bist: warten, ggf. Wochen...

    All das bis hier, ist IMHO keine Suchmaschinenoptimierung, sondern nur Visibility-Optimierung, die dafuer sorgt, dass ueberhaupt was passiert. Spam-Methoden gibt es auch hier, uebermaessig viel laesst sich dadurch aber nicht erreichen.
    Deshalb wundert es mich auch immer wieder, dass man hier im Forum so oft die Antwort bekommt, nur Inhalte zaehlen und alles andere sei egal oder gar als Spamming zu betrachten!

    Erst wenn du in den SuMas drin bist, liest du dir den Humor-Artikel nochmal durch (jetzt macht er naemlich Sinn). Und dann tust du alles, was dort ganz unten unter "Weitere Techniken" beschrieben ist, auf garkeinen Fall!!! Und das ist jetzt ernst gemeint.

    Was du aber tun solltest: sinnvolle Inhalte einstellen, die deinen Besuchern auch was bringen. Das merkt auch die Suchmaschine irgendwann. Regelmaessige Aktualisierungen koennen auch nicht schaden, und die Tags <title> und <h1-3> schaust du dir auch nochmal an...

    Eddie

    --
    Old men and far travelers may lie with authority.