Tag Christoph.
Achso, ich vergaß (hätte ich aber eigentlich wissen müssen). Aber dann hast du es doch noch wesentlich leichter als mit einem zeitgemäßen Windows. DOS-Diskette erstellen kann dir dein NT auch. Mach mal, boote von der Diskette, wirf raus, was du rauswerfen möchtest - und schon kannst du unbeschwert deinen NT-Rechner neu starten und nach Herzenslust Abmahnungen online versenden, ohne fürchten zu müssen, daß dir dieser Wurm die Platte zumüllt.
Da die Vorgehensweise beim Erstellen einer NT-Startdiskette nicht so ohne ist (eine echte[tm] DOS-Startdiskette zu erstellen geht, wenn ich mich recht erinnere, gar nicht), war meine Vorgehensweise derart, dass ich meine gute alte MSDOS-Notfalldiskette um das nette Tool NTFSDOS ergänzt habe (seinerzeit noch um einiges kostengünstiger als heute). Mit dieser Diskette konnte ich praktisch jedes NT-System hochfahren und hatte vollen Zugriff auf das Dateisystem, wobei zu beachten ist, dass für den Schreibzugriff das kostenpflichtige NTFSDOS Professional benötigt wird. Aber wer ein System wie Windows NT einsetzt, dem sollte seine Notfallabsicherung die 149 USD wert sein *g*
Siechfred