Editor für Quelltext selbst festlegen
GHopper
- browser
0 Zeromancer0 Primus0 Ashura0 Zeromancer0 mogli0 Zeromancer0 mogli
Morsche!
Eine Frage die mich schon häufig beschäftigt hat: Gibt es eine Möglichkeit den Editor zur Betrachtung des Quelltexts im Internet Explorer selbst festzulegen? Leider ist es so, dass bei Aufruf des Menüpunkts Ansicht, Quelltext immer der Windows-eigene Editor zu Rate gezogen wird.
Eine Recherche im deutschsprachigen Internet diesbezüglich verlief ergebnisfrei.
GHopper
Hallo GHopper,
Gibt es eine Möglichkeit den Editor zur Betrachtung des Quelltexts im Internet Explorer selbst festzulegen?
ich bin kein Registry-Bastler und habe dies mittels TuneUp realisiert.
Mit freundlichen Grüßen
André
Hallo,
du kannst das auch in den Interneteigenschaften unter Programme | HTML-Editor festlegen.
MfG
Primus
Hallo Primus.
du kannst das auch in den Interneteigenschaften unter Programme | HTML-Editor festlegen.
Dort kannst du aber standardmäßig nur aus den Programmen auswählen, die der IE für nennenswert erachtet. Willst du ein anderers Programm hinzufügen, kommst du um Registry-Hacks bzw. TuneUp nicht umhin.
Gruß, Ashura
Hallo Primus,
schon probiert? Bei mir hat dies nämlich versagt! Mir wurde alles angeboten(Word, Excel, Editor), aber kein Phase 5.
Mit freundlichen Grüßen
André
schon probiert? Bei mir hat dies nämlich versagt! Mir wurde alles angeboten(Word, Excel, Editor), aber kein Phase 5.
Mein Notepad++ auch nicht. Zwar würde ich Dreamweaver nicht als Viewer benutzen, er sollte aber trotzdem in der Liste aufgeführt sein - war er aber auch nicht...
Hallo,
Mein Notepad++ auch nicht.
soll dies heißen, dass M$ Notepad nicht als geeignet einstuft? ;-)
Mit freundlichen Grüßen
André
soll dies heißen, dass M$ Notepad nicht als geeignet einstuft? ;-)
Ich denke, MS ist verliebt in ihren Firmeneigenen Editor - der imho für nichts zu gebrauchen ist. Notepad++ ist meine erste Wahl :)