Roger: höhenangabe für link

moin!

ich habe ständig ein problem mit höhenangaben zwischen verschiedenen browsern. momentan explizit ie6 und ff.

ich habe eine tabelle, deren zeile ich mit hilfe von css formatiert habe.
css:
.tr4 {
height: 26px;
background-image: url(gfx/header4.gif);
}

a.navheader {
text-decoration: none;
font-size: 12px;
color: #000;
padding-top: 6px;
padding-bottom: 4px;
padding-left: 5px;
padding-right: 5px;
}

a.navheader:hover {
background-color: #D3D3D3;
}

html (tabelle):

<tr class="tr4">
  <td colspan="3"><a href="#" class="navheader">test</a></td>
</tr>

ich möchte einfach, dass der hovereffekt bündig oben und unten mit der tabellenzeile abschliesst. einfach height: 24px zu verwenden geht nicht - wird ignoriert. jetzt hab ich das so hingefriemelt, dass ich mittels padding-angaben das im ff hinbekommen habe. allerdings klappt das nicht im ie.

kann mir jemand helfen?

gruß.
roger.

--
Dein eigenes Newslettersystem auf deiner Homepage: http://newsletter.maennchen1.de
  1. Hi Roger,

    <tr class="tr4">
      <td colspan="3"><a href="#" class="navheader">test</a></td>
    </tr>

    ich möchte einfach, dass der hovereffekt bündig oben und unten mit der tabellenzeile abschliesst. einfach height: 24px zu verwenden geht nicht - wird ignoriert. jetzt hab ich das so hingefriemelt, dass ich mittels padding-angaben das im ff hinbekommen habe. allerdings klappt das nicht im ie.

    kann mir jemand helfen?

    Klar, dass du da keine Höhe angeben kannst - ein Link ist ja auch ein Inline-Element, für welches du keine Höhe bzw. Breite angeben kannst.

    Lasse den Link mit display:block; anzeigen, dann sollten deine Höhenangaben (100% wäre empfehlenswert) auch aktzeptiert werden.

    MfG, Dennis.

    --
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
    Werbung ist der Versuch, das Denkvermögen des Menschen so lange außer Kraft zu setzen, bis er genügend Geld ausgegeben hat. (Ambrose Bierce)
    1. moin!

      danke! das mit dem "block" klappt schonmal. allerdings wird jetzt die komplette zeile ausgefüllt und nicht nur das stückchen, wo der linktext steht :(

      gruß.
      roger.

      --
      Dein eigenes Newslettersystem auf deiner Homepage: http://newsletter.maennchen1.de
      1. moin!

        ok ok. ich war zu schnell.
        float: left; löst das problem...

        gruß.
        roger.

        --
        Dein eigenes Newslettersystem auf deiner Homepage: http://newsletter.maennchen1.de
  2. Hi,

    ich habe ständig ein problem mit höhenangaben zwischen verschiedenen browsern. momentan explizit ie6 und ff.

    als inliner tut sich das a-tag schwer mit Hoehenangaben. In Deinem Fall koenntest Du es mit display:block zu Blockelement machen, welches Hoehen versteht.

    Gruesse, Joachim

    --
    Am Ende wird alles gut.