fireeye: Ist JSSS überhaupt ernst zu nehmen?

Hi

Ich versuche derzeit meinen Wissenshorizont zu erweitern und bin dabei auf den Begriff JSSS gestoßen. Die Archivsuche hat keine User-Themen dazu gebracht. Deswegen die Frage im Thread-Thema.

Danke im voraus

Gruß f

1. Tag fireeye.

Ich versuche derzeit meinen Wissenshorizont zu erweitern und bin dabei auf den Begriff JSSS gestoßen. Die Archivsuche hat keine User-Themen dazu gebracht. Deswegen die Frage im Thread-Thema.

Hier sollte alles stehen, was du wissen willst:
    http://www.lipfert-malik.de/webdesign/tutorial/css.html#JSSS

Siechfred

--
    Everybody's going to the party have a real good time,
    Dancing in the desert blowing up the sunshine.
    1. Hi

Hier sollte alles stehen, was du wissen willst:
      http://www.lipfert-malik.de/webdesign/tutorial/css.html#JSSS

Siechfred

Hallo Siechfred, den Link hatte ich schon gestern abend ausgegraben.
      Aber trotzdem Danke.

Soweit meine Info reicht, bezieht sich das alles auf Netscape! Und die anderen Browser??

Was nutz mir ein Feature, was es nur auf einem Browser, wenn es von anderen nicht interpretiert werden kann.

Deswegen meine Frage im Thread-Thema, um mir auf dieser Basis eine Meinung dazu zu bilden, wenn es denn überhaupt möglich sein sollte.

Gruß f

1. Hi!

Soweit meine Info reicht, bezieht sich das alles auf Netscape! Und die anderen Browser??

Unsterstützen dieses proprietäre Zeug nicht.

Was nutz mir ein Feature, was es nur auf einem Browser, wenn es von anderen nicht interpretiert werden kann.

Nicht wirklich viel, das ist halt der Unterschied zwischen Entwicklungen von Browserherstellern und Standards. Wenn du den Link nicht nur ausgegraben hättest, sondern auch das verlinkte Dokument gelesen hättest, wäre dir wahrscheinlich auch folgender Hinweis aufgefallen:

"JSSS, JavaScriptStyleSheets, ist ein beim W3C gescheitertes Netscape Format für Styles, das eigentlich zu Recht nicht mehr beachtet wird."

Gruß

Martin

1. Hallo Martin

"JSSS, JavaScriptStyleSheets, ist ein beim W3C gescheitertes Netscape Format für Styles, das eigentlich zu Recht nicht mehr beachtet wird."

Danke für deinen Hinweis. Ich war gestern Abend zu müde, um weiter zu graben. So bin ich nun doch am Ziel, besser gesagt, es lohnt nicht, an JSSS noch einen weiteren Gedanken zu verschwenden.

Gruß f
          --
          auf dem Wege vom Unwissenden zum Wissenden, aber hoffentlich nicht zum Besserwisser

1. Moin!

Danke für deinen Hinweis. Ich war gestern Abend zu müde, um weiter zu graben. So bin ich nun doch am Ziel, besser gesagt, es lohnt nicht, an JSSS noch einen weiteren Gedanken zu verschwenden.

Wenn du exklusiv für Netscape 4 arbeiten mußt, dann ist JSSS eine gute Idee. Ansonsten nicht.

• Sven Rautenberg
            1. Wenn du exklusiv für Netscape 4 arbeiten mußt, dann ist JSSS eine gute Idee. Ansonsten nicht.

• Sven Rautenberg

Hallo Sven

Das isses ja, das propietere Zeugs, was das Leben so schwer macht.

Gruß f

--
              Der Tag wird schön
              1. Moin!

Wenn du exklusiv für Netscape 4 arbeiten mußt, dann ist JSSS eine gute Idee. Ansonsten nicht.

JSSS macht dein Leben nicht schwer. Netscape hatte es in den 4er-Browser eingebaut als Vorschlag, wie man Stylesheets realisieren könnte. Das W3C hat sich dann dagegen entschieden, und bei Netscape wurde dann eine Umsetzung von CSS auf JSSS realisiert - das ist der Grund, warum im NS4 Stylesheets ohne Javascript nicht funktionieren.

JSSS hat aber den großen Vorteil, dass diese Technik in keinen Konflikt mit CSS kommt.

NS4 kann CSS, welches mit @import geladen werden sollte, nicht einbinden - das ist die klassische Ausschlußmethode für diesen Browser. Alle anderen Browser binden aber JSSS nicht ein, welches mit <link rel="stylehsheet" type="text/Javascript" href="styles.jss"> referenziert wird.

Insofern ist von allen Schrecklichkeiten JSSS wirklich noch am pflegeleichtesten - und wenn es darum ginge, für Netscape 4 ein einigermaßen benutzbares Stylesheet zu generieren, wäre ich mittlerweile der Ansicht, dass JSSS eine durchaus vernünftige Alternative wäre. Lohnt sich aber nicht wegen seiner Nutzerzahlen.

• Sven Rautenberg
                1. Hi,

Alle anderen Browser binden aber JSSS nicht ein, welches mit <link rel="stylehsheet" type="text/Javascript" href="styles.jss"> referenziert wird.

Netscape 4.7 aber auch nicht.

freundliche Grüße
                  Ingo

2. Hi Sven

JSSS macht dein Leben nicht schwer.

Das was man sagt und das was beim Anderen ankommt, sind immer zwei verschiedene Paar Schuhe. Das seh ich sogar bei mir selbst. Mein Ausspruch vom _propieteren Zeugs_ war nicht spezifisch auf JSSS gemünzt sonder völlig allgemeiner Natur. Wenn man also vermeiden will, das einet html-Seite in verschiedenen Browsern auch verschieden aussieht, dann kann man Propieteres nicht einsetzen. Da man selten für sich selbst arbeitet, wird das immer der Fall sein.

Insofern ist von allen Schrecklichkeiten JSSS wirklich noch am pflegeleichtesten - und wenn es darum ginge, für Netscape 4 ein einigermaßen benutzbares Stylesheet zu generieren, wäre ich mittlerweile der Ansicht, dass JSSS eine durchaus vernünftige Alternative wäre. Lohnt sich aber nicht wegen seiner Nutzerzahlen.

So isses!!!
                  Und nur das wollte ich herausfinden, damit ich mich nicht in eine Sackgasse bugsiere.

Gruß f

2. Hallo fire,

--
            auf dem Wege vom Unwissenden zum Wissenden, aber hoffentlich nicht zum Besserwisser

Auf dem falschen Weg sind diejenigen, die eine Signatur verwenden ohne sie richtig abzutrennen.

[Strich][Strich][Leerzeichen]

B.

--
            Eine falsch abgetrennte Signatur ist keine Signatur und braucht deshalb nicht richtig abgetrennt zu sein.
            1. Auf dem falschen Weg sind diejenigen, die eine Signatur verwenden ohne sie richtig abzutrennen.

[Strich][Strich][Leerzeichen]

B.

Hallo B....

Ich befinde mich auf dem Weg der Besserung. Danke :-))
              Wenn man's mal weiß.....

Gruß f

--
              Sollte jetzt funktionieren
  2. hi,

Ich versuche derzeit meinen Wissenshorizont zu erweitern

wie ernst soll man deine bemühungen diesbezüglich nehmen, wenn du jetzt alle nase lang einen neuen thread aufmachst, um irgendeine kleinigkeit zu erfragen, zu der sich im www ganz sicher informationen hätten finden lassen?

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hi,

Ich versuche derzeit meinen Wissenshorizont zu erweitern

wie ernst soll man deine bemühungen diesbezüglich nehmen, wenn du jetzt alle nase lang einen neuen thread aufmachst, um irgendeine kleinigkeit zu erfragen, zu der sich im www ganz sicher informationen hätten finden lassen?

gruß,
      wahsaga

»»

Ich habe doch meine Frage DEUTLICH formuliert! Ist das nicht bei dir angekommen? Was macht den Unterschied aus zwischen Insidern, die ständig auf den Gefühlen der UNWISSENDEN herumtrampeln und denen, die sich interessieren aber nicht zu den WISSSENDEN gehören und deshalb nachfragen?

Dabei gibt es keine dummen Fragen.
      ES GIBT NUR DUMME ANTWORTEN!

Mann, laß es doch, wenn dich das nicht anspricht, dann laß es doch aus, oder gehörst du auch zu der Sorte Mensch, die vor lauter Frust ständig anderen die Wade pinkeln müssen?

Tach auch f

PS: ist das Forum dein Besitztum? Laß dich mal vom Facharzt beraten!

1. Hallo,

Komm bitte herunter. Sein Wissen erweitern kann man nur durch eigene Recherche. Mit dem WWW und speziell dem Selfraum steht dir eine riesige Wissensquelle zur Verfügung, die du nur bedienen können musst. Das Forum ist zwar auch für den Wissensaustausch gedacht, aber nicht dafür, dass einfach recherchierbare Trivialitäten immer wieder wiederholt werden, weil manche das Wissen lieber auf dem Silbertablett präsentiert bekommen.

Einerlei. Auf jeden Fall ist die Benutzung eine Suchmaschine bzw. der Suchfunktion bei einer Frage wie deiner ein guter Start.

(...) Laß dich mal vom Facharzt beraten!

Solche Psychologisierungen und Beleidigungen kannst du dir sparen, sonst wirst du hier auf keinen grünen Zweig kommen.

Mathias

1. Hi,

(...) Laß dich mal vom Facharzt beraten!

Solche Psychologisierungen und Beleidigungen kannst du dir sparen, sonst wirst du hier auf keinen grünen Zweig kommen.

Dein Sozialverhalten scheint die zuvor gemachte Aussage aber eher zu bestaetigen. (at-kopierend ;-)

Gruss,
          Ludger

2. Hi,

es gibt dumme Fragen und dumme Antworten. Dass es keine dumme Fragen gibt ist ein von langhaarigen Sozialpaedagogen gestreutes Geruecht der fruehen Siebziger. Gaeehn!

Ausserdem solltest Du wissen, dass wahsage hier auch als
           ___DER_AGGRO_MAN___
        bekannt ist. Ich persoenlich wuerde mich also mit despektierlichen Aeusserungen diesen werten, aeeh, Forumsbewohner betreffend stark zurueckhalten. Wenn ich Du waere, meine ich.

Gruss,
        Ludger

--
        "Wenn der erst mal Deine IP-Adresse kennt ist aus..."
        1. hi,

Ausserdem solltest Du wissen, dass wahsage hier auch als
             ___DER_AGGRO_MAN___
          bekannt ist.

echt?
          wem - außer dir - denn noch?

Ich persoenlich wuerde mich also mit despektierlichen Aeusserungen diesen werten, aeeh, Forumsbewohner betreffend stark zurueckhalten. Wenn ich Du waere, meine ich.

ich bin langsam wirklich gespannt, ob du auf dem selftreffen auftauchen wirst ...

gruß,
          wahsaga

--
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
          1. Hi,

echt?
            wem - außer dir - denn noch?

ich bezog mich u.a. auf http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/10/t92487/#m557493 und auf etliche "kurzgefasste" Postings Deinerseits.

Ich persoenlich wuerde mich also mit despektierlichen Aeusserungen diesen werten, aeeh, Forumsbewohner betreffend stark zurueckhalten. Wenn ich Du waere, meine ich.

ich bin langsam wirklich gespannt, ob du auf dem selftreffen auftauchen wirst ...

Ich bin noch nicht offiziell angemeldet.

Gruss,
            Ludger

3. Ich habe doch meine Frage DEUTLICH formuliert!

In deinem Ausgangsposting befindet sich keine Frage. Nichtmal ein Fragezeichen.

PS: ist das Forum dein Besitztum? Laß dich mal vom Facharzt beraten!

Vermeide solche Banalitäten und persönliche Angriffe doch bitte und versuche stattdessen, sinnvoll und hilfreich zu kommunizieren. Nur so kommst du hier weiter.

Viele Grüße!
        _Dirk
        DECAF°

3. Hallo,

Im Archiv git es schon eine ganze Menge dazu: http://suche.de.selfhtml.org/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=jsss&lang=on&feld=alle&index_10=on&index_11=on&index_12=on&hits=100

über den Rest wurdest du schon informiert ;-)

Grüße
    Thomas

--
    Surftip: kennen Sie schon Pipolino's Clowntheater?
    http://www.clowntheater-pipolino.net/