Ole: Schriftart gesucht

Guten Morgen :)

ich suche eine bestimmt Schrift, allerdings habe ich die letzten 2 Tage nichts finden können und ich habe mir hunderte von Schriftsamples angeschaut.

Die Großbuchstaben der Schrift sollen verschnörkelt und mit Pflanzen verziert sein, als seien sie von einem mittelalterlichen Mönch zur Illustration seiner Naturkundbücher genutzt worden :).

Hat jemand eine Quelle für eine solche Schrift? Optimal wäre natürlich ein freier Font.

MfG
Ole
(8-)>

--
Trotz Equalizer und Compressor, der Sound wird matschig unn nett
bässer!
  1. Salut!

    Linotype hat sehr effektive Tools zum finden einer Schriftart. (http://www.linotype.com/fontidentifier.html)

    Wenn du dann den Namen der Schriftart hast, kannst du ja nach einer Downloadquelle suchen

    mfg
    dave

    1. Hi

      Linotype hat sehr effektive Tools zum finden einer Schriftart. (http://www.linotype.com/fontidentifier.html)

      Kenn ich natürlich, genau wie WhatTheFont oder Identifont.

      aber ohne den Namen der Schrift komm ich natürlich nicht weiter und den hab ich nicht.

      so long
      Ole
      (8-)>

      --
      Trotz Equalizer und Compressor, der Sound wird matschig unn nett
      bässer!
      1. Hallo Ole,

        aber ohne den Namen der Schrift komm ich natürlich nicht weiter und den hab ich nicht.

        Ich fürchte Gothic Caps ist dir noch nicht floral genug und der Jugendstil zu wenig mittelalterlich.

        Gruß Gernot

        1. hi

          Ich fürchte Gothic Caps ist dir noch nicht floral genug und der Jugendstil zu wenig mittelalterlich.

          Falsch gefürchtet ;). Allerdings muß man hier auch wieder die passenden Suchworte finden und auf "Jugendstil" wär ich wirklich nicht gekommen.

          Danke
          Ole
          (8-)>

          --
          Trotz Equalizer und Compressor, der Sound wird matschig unn nett
          bässer!
  2. Hi,
    ich kenn die Schriftart, habe sie auch, komme nur nicht auf den Namen. Aber guck mal bei www.shice.de
    Ein sehr großes und umfangreiches Archiv.
    Dort müsstest du fündig werden.

    Auf Wunsch kann ich sie dir auch schicken, wenn ich sie gefunden habe.