Vielleicht liegt es daran, dass meine Schulzeit in acht Tagen vorbei ist, aber irgendwie würde mich interessieren an welche Streiche aus euerer Schul- oder Studentenzeit noch erinnern könnt und welche euch am besten gefallen haben.
Meine Schulzeit ist in genau 2 Wochen und ein Tag vorbei. Davor kommen noch die mündlichen Prüfungen.
Und Streiche hatten wir wie Sand am Meer. Ich kann mich an einen noch gut erinnern, als ich und ein Freund ein Referat vorbereitet haben (ich glaube das Thema war EU und deren Organe). Wir beide hatten keine Ahnung von nichts. Wir kamen auf die Idee, ein paar andere Klassekameraden dazuholten, die davon mehr Ahnung hatten. Die wiederum brachten noch mehr Klassenkameraden mit - und zum Schluss war die gesamte Klasse bei mir und wir bereiteten zusammen das Referat vor.
Doch wir hatten einen anderen Plan. Während ich und mein Freund das Referat halten sollten, sollten wir mit anderen tauschen die dann das Referat fortfühten, diese wiederum tauschen auch, und zum Schluss hat die ganze Klasse seinen Teil zum Refarat beigetragen. Die gesamte Klasse bekam eine 1 für das Referat, weil sich unser Lehrer einfach köstlich dabei amüsiert hatte :) Ich muss immer wieder schmunzeln wenn ich daran denke...
Darüber irgendwie enttäuscht _erfand_ ich mir kurzerhand meinen eigenen bösen Guerillaführer, Nireves Aknaicak, dem ich einen überaus passenden Lebenslauf mit schwerer Kindheit, brutaler Jugend und unglaublichen Gräueltaten schrieb.
Wie einfallsreich, seinen eigenen Namen rückwärts als einen neuen zu verkaufen :)
Zu meiner Erheiterung viel es weder meinen Mitschülern, noch der lieben Frau Professor auf, und das obwohl die Geschichten teilweise haarsträubend und unglaubwürdig waren. Die Krönung war eine Fotomontage aus meinem Gesicht und dem berühmten Konterfei von Che Guevara, die langsam für die ersten Ahas und Lacher sorgte.
Luuuustig, so hatte ich das noch gar nicht erlebt.
Auch wenn es mir meine Professorin nicht glauben wollte, alle anderen Daten des Landes waren absolut echt :-)
Ich kenne ein paar Lehrer die wären darauf hereingefallen...
Aber sag mal, welche Note hattest du dafür bekommen? Wenn du da einfach was erfindest?