Hi,
Meine Frage war eigentlich: "Bist Du sicher, dass man ein Webshopsystem in einen oeffentlichen und privaten Teil aufteilen "muss" nur wegen der Suchmaschinen?"
Man muß nichts "aufteilen".
nun, und wie analysiert man dann das individuelle Nutzerverhalten, Erhabener?
Worauf willst Du hinaus? A) Persönliche Dinge "merken" (z.B. Warenkorb) oder b) User-Tracking?
Ad a) In dem Moment, wo er persönliche Dinge macht, ist es zeitig genug, den Benutzer z.B. mittels Session-ID zu markieren.
Ad b) Erläuterungen wie man User trackt, findet man sicher hinreichend im Web. Wie ich es mache, erläutere ich allerdings nicht. Ich hasse User-Tracking! Und deswegen freut es mich immer, wenn es jemand so offensichtlich macht, daß ich ihn meiden kann ... >:->
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!