Der mit dem Browser surft: Spezielle Firefox-Cursor ändern

Hallo Leute...

Dieses Thema hat zwar nicht soviel mit dem Gestalten von Webseiten zu tun, aber vielleicht könnt ihr mir doch helfen.

Wenn ich im Firefox ein Bild anzeige, das zu groß ist um es ganz darzustellen, verwandelt sichd er Mauszeiger ja bekanntlich in eine Lupe, in der jenachdem ein Plus oder ein Minus steht.

Allerdings habe ich begonnen all meine Mauszeiger in einem eigenen Style zu halten und habe so ca. jeden verschiedenen Windows-Mauszeiger angepasst (in der Systemsteuerung), jedoch lassen sich diese Mauszeiger dort (logischerweise) nicht ändern.

Also meine Frage: ist es Irgendwie möglich die Lupen-Mauszeiger im Firefox zu ändern?

PS: Auch würde ich mich freuen, wenn es möglich wäre, diese Hand im Adobe Reader zu ändern, doch häufiger (also wichtiger) wäre die Sache mit dem Firefox.

1. Hallo,

Also meine Frage: ist es Irgendwie möglich die Lupen-Mauszeiger im Firefox zu ändern?

ja, allerdings nicht so ohne Weiteres, du musst schon etwas tiefer einsteigen. Außerdem ist das Ganze rechtlich nicht ganz astrein. Und mit dem nächsten Firefoxupdate geht es wieder von vorne los. Dein Stichwort ist: "Resource Hacker"
    http://www.programmersheaven.com/search/download.asp?FileID=16956

Ich frage mich aber, ob das wirklich den Aufwand lohnt ...

Grüße,

Jochen

--
    Heute schon gescribbelt?
    Scribbleboard
    1. Gut, ich habe das einmal ausprobiert und beim Firefox klapp auch alles einwandfrei, aber wie muss ich beim Adobe Reader vorgehen? Welche Datei ist da zu manipulieren?

Schon mal Danke bis jetzt, hast mir sehr geholfen.

Gruß, Der mit dem Browser surft

1. Hallo Martin.

Gut, ich habe das einmal ausprobiert und beim Firefox klapp auch alles einwandfrei, aber wie muss ich beim Adobe Reader vorgehen? Welche Datei ist da zu manipulieren?

Wie wäre es mit der AcroRd32.dll?
        Darin konnte ich alles finden, auf was die AcroRD32.exe zurückgreift.

Gruß, Ashura

--
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 18: Bookmarks
        Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
        [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]