Tabs für den IE 6
schwarze Piste
- zur info
Tachchen!
Wie Heise soeben meldet, gibt's jetzt tabbed browsing für den IE 6.
Nicht, dass es das nicht schon zuvor bei verschiedenen IE-Aufsätzen gegeben
hätte, aber wer sich seinen letzten Funken Restvertrauen für die Freunde aus
Redmond aufbewahrt hat, bekommt nun über die MSN Toolbar auch Tabs für den
IE 6 spendiert.
Gruß
Die schwarze Piste
Hallo,
..., bekommt nun über die MSN Toolbar auch Tabs für den IE 6 spendiert.
... und kann sich die 7,88 MB ganz fix runterladen. Mensch, dafür bekomme ich ja schon 2 Firefox oder zwei Opera. Und da ist das schon alles drin!
Mit freundlichen Grüßen
André
Morsche!
Und da ist das schon alles drin!
Vieles ist im Firefox enthalten, alles sicherlich nicht. Meine persönlichen Favoriten sind die, im Vergleich zum Mozilla, eleganten Tabs und die noch elegantere Suche, die auf einen eigenen Dialog verzichtet.
Aber seither hat sich nicht viel getan. Fehler, wie eine instabile Adressleiste nach Aufruf einer nicht schnell genug reagierenden Website, werden nicht beseitigt, Features, wie die Suche innerhalb von Eingabefeldern, nicht eingebaut.
Mensch, dafür bekomme ich ja schon 2 Firefox (...)
Hier liegt ein ganz anderes Problem. Bei Betrachtung der Downloads des unter grossem Rummel veröffentlichten Mozilla Firefox ist mir der Gedanke gekommen, das die dort präsentierte Zahl eine Schwachstelle aufweist:
Es werden alle Downloads gezählt, eine Differenzierung zwischen den einzelnen inzwischen veröffentlichen Fassungen findet nicht statt. Viele Unterstützer wollen sich und die teils mehreren Computer immer auf dem aktuellsten Stand halten - vereinzelt wird sich dieser Kreis auch die Deer Park Alpha herunter geladen haben - und laden sich daher jede Version einzeln herunter.
Wer sich nicht den Luxus einer lokalen Kopie erlaubt oder von seinem Provider noch nicht zwecks vergoldeter Kündigung angesprochen wurde, verursacht daher eine Vielzahl sog. Downloads, die Zahl der tatsächlich installierten Browser dürfte deutlich abweichen.
Nichts desto trotz: Mozilla hat mit dem Firefox ein Produkt am Markt platziert, das ihn in Bewegung versetzt hat. Konkurenz belebt eben das Geschäft, von Firefox profitieren daher auch eingefleischte Nutzer des Internet Explorer.
GHopper
hi,
Es werden alle Downloads gezählt, eine Differenzierung zwischen den einzelnen inzwischen veröffentlichen Fassungen findet nicht statt. Viele Unterstützer wollen sich und die teils mehreren Computer immer auf dem aktuellsten Stand halten - vereinzelt wird sich dieser Kreis auch die Deer Park Alpha herunter geladen haben - und laden sich daher jede Version einzeln herunter.
na und?
vom IE würde man sich ja vielleicht auch mal unter- oder alpha-versionen herunterladen - wenn MS denn mal welche veröffentlichen würde.
aber wem mit seinem geliebten IE dieses gefühl des herunterladens von "was neuem" fehlen sollte - der kann sich ja damit begnügen, sich über windows update alle zwei, drei wochen die neuesten patches für den IE herunterzuladen :-)
gruß,
wahsaga
Hallöle,
Fehler, wie eine instabile Adressleiste nach Aufruf einer nicht schnell genug reagierenden Website,
Von diesem Fehler hab ich bisher weder etwas bemerkt noch von ihm gehört.
Inwiefern ist die Adreßleiste instabil? Biegt sie sich durch?
Hier liegt ein ganz anderes Problem. Bei Betrachtung der Downloads des unter grossem Rummel veröffentlichten Mozilla Firefox ist mir der Gedanke gekommen, das die dort präsentierte Zahl eine Schwachstelle aufweist:
Hm - ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was die Größe des Downloads, die der User erleiden muß (u. dafür ggf. zahlen muß) mit der Anzahl der Downloads, die mozilla.org auf ihrem Server zu ertragen haben, zu tun hat.
Hier wurde ja angemeckert, daß für das Feature, Tabs im IE benutzen zu können, mehr heruntergeladen werden muß als beim Firefox für den gesamten Browser inklusive Tabs.
Wer sich nicht den Luxus einer lokalen Kopie erlaubt oder von seinem Provider noch nicht zwecks vergoldeter Kündigung angesprochen wurde, verursacht daher eine Vielzahl sog. Downloads, die Zahl der tatsächlich installierten Browser dürfte deutlich abweichen.
Aber das dürfte auch in der anderen Richtung stattfinden.
Z.B. durch Proxy-Caches oder durch Admins, die das Ding einmal runterladen und dann im gesamten Netzwerk installieren (bei uns z.B.: ein Download, ca. 60 Installationen)
cu,
Robert