Button für die ersten 5 Sekunden auf disabled
Laert
- html
0 wahsaga- javascript
0 Laert
0 JürgenB0 Martin Hölter0 JürgenB0 Martin Hölter0 JürgenB0 Martin Hölter0 JürgenB
Hallo allerseits!
Ich habe folgende Frage:
Wie kann ich für die ersten 5 Sekunden nach dem Auruf einer Seite einen Button auf disabled setzten (d.h. nach 5 Sekunden soll er automatisch "enabled" werden)?
Für den Fall der Fälle hier der Zusammenhang:
Ich will erreichen, dass ein bestimmter Text gelesen wird, und nicht sofort weggeklickt wird. So ähnlich wie bei Lizenzvereinbarungen oder ähnlichem. Das Standardverfahren ist wohl das "Häckchen setzen" zu erzwingen. Dies ist aber auch im Bruchteil einer Sekunde getan. Deshalb schwebt mir die Lösung mit Bestätigungs-Button für die ersten 5 Sekunden "disablen" vor.
Ich bin noch ein Anfänger und wahrscheinlich zu blöd um auf den richtigen Suchbegriff zu kommen, jedenfalls habe ich sowohl in SELFHTML als auch in den Forenarchiven ziemlich lange nach der Lösung gesucht, also seid bitte gnädig. ;)
______
Schöne Grüße,
Laert
hi,
Wie kann ich für die ersten 5 Sekunden nach dem Auruf einer Seite einen Button auf disabled setzten (d.h. nach 5 Sekunden soll er automatisch "enabled" werden)?
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#set_timeout sollte weiterhelfen.
gruß,
wahsaga
hi, wahsaga!
That's it, vielen Dank!
________
Schöne Grüße,
Laert
Hallo Laert,
ich habe mich für diese Lösung entschieden, da ich die Besucher doch nie zwingen kann, den ganzen Text zu lesen:
http://www.uni-muenster.de/IVVNWZ/Orgseiten/Org-Nutzung-de.html
Einfach die Seite besuchen und sofort (eben ohne alles zu lesen) wieder verlassen.
Gruß, Jürgen
Hallo Jürgen!
http://www.uni-muenster.de/IVVNWZ/Orgseiten/Org-Nutzung-de.html
Einfach die Seite besuchen und sofort (eben ohne alles zu lesen) wieder verlassen.
Und? Erst ein Blick in den Queelcode brachte mir Erleuchtung... Opera 8 gibt kein alert aus...
Gruß
Martin
Hallo Martin Hölter,