interner Verweis ..// auch möglich?
Peter Trinkler
- html
Hallo SELFHTML-er,
ich bin noch ziemlicher Anfänger, habe es aber immerhin geschafft, eine Seite ins Netz zu stellen ;-) Nun hatte ich, als ich meine Seite erstellt habe, irgendwo gelesen bzw. gesehen (weiss jetzt auch nicht mehr genau wo), dass man, um durch einen internen Verweis eine Ebene höher zu kommen, jeweils ..// verwenden soll (anstatt, wie ich jetzt gesehen habe ../).
Da ich auf meiner Seite mehrere Hundert solcher Verweise mit ..// habe, und irgendwie keine Lust das alles wieder zu ändern (es sei denn, ich "muss"), nun meine Frage: Kann ..// von allen Browsern gelesen werden (beim Windows IE scheints ja zu klappen), oder muss ich halt doch in den sauren Apfel beissen, und alles nachkorrigieren?
Eine Antwort würde mir sehr weiterhelfen. Herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz
Peter
Moin!
Da ich auf meiner Seite mehrere Hundert solcher Verweise mit ..// habe, und irgendwie keine Lust das alles wieder zu ändern (es sei denn, ich "muss")
Dann installier dir doch einen ordentlichen Texteditor, der dateiübergreifendes Suchen/Ersetzen beherrscht (z.B. Weaverslave). Die Zeichenkombination "..//" dürfte so außergewöhnlich sein, dass sie wahrscheinlich nur in deinen Links vorkommt - zur Sicherheit kannst du dir ja aber auch jede Ersetzung bestätigen lassen.
oder muss ich halt doch in den sauren Apfel beissen, und alles nachkorrigieren?
Es sieht zumindest nicht schön aus. Der Aufwand, das zu korrigieren, sollte bei unter 5 Minuten liegen, schätze ich.
Hallo Sven,
Dann installier dir doch einen ordentlichen Texteditor, der dateiübergreifendes Suchen/Ersetzen beherrscht (z.B. Weaverslave). Die Zeichenkombination "..//" dürfte so außergewöhnlich sein, dass sie wahrscheinlich nur in deinen Links vorkommt - zur Sicherheit kannst du dir ja aber auch jede Ersetzung bestätigen lassen.
- Sven Rautenberg
Vielen Dank für deine Antwort. Habe gerade herausgefunden, dass mein Texteditor diese Funktion des textübergreifenden Ersetzens besitzt (allerdings kann ich es nicht einzeln bestätigen lassen - oder habe ich diese Funktion bloss übersehen? -, aber immerhin). Arbeite mit dem Phase5 Editor von Ulli Meybohm (jetzt HD Berretz). Vielen Dank und noch einen schönen Tag.
Peter Trinkler