Jan: Scriptlänge "splitten"

Beitrag lesen

Hallo Leute!

Nun, ich verschicke Newsletter, die Mails dazu kommen aus einer MySQL-DB.

Mein Problem: Ich habe zuviel Adressen, das Script müsste zu lange laufen, da mein Hosting-Provider nur 90 Sekunden gestattet, bricht er mir vorzeitig ab.

Wie kann ich das am besten überlisten?

Ich dachte an eine Schleife, die immer 100 Mails verschickt und dann das Script nochmal aufruft, dann jeweils eben die nächsten 100, bis keine Daten mehr da sind.

Ich hatte zuerst keine Idee, wie ich jedesmal die Formular-Daten weitergebe, doch ich denke so könnte es gehen: Ich stelle das Formular immer wieder neu dar und schicke es (wenn der vorige Sendevorgang beendet ist) per JS wieder neu ab, mit dem Unterschied, dass sich ein Hidden-Feld immer ändert und den Datenstand signalisiert.

Hat jemand evtl. eine bessere Idee? Ich habe zwar die Möglichkeit die Script-Laufzeit im ini-File zu erhöhen, aber das ist mir zu unsicher, da ich nie weiß, wie lange ich für wieviel Mails brauche. Und auch wenn ich die Zeit ändern kann, wird mich der Provider keine Stunden eingeben lassen.

MfG

Jan Sostaric