XaraX: Scriptlänge "splitten"

Beitrag lesen

Hello Tom :)

Dein damaliger Tip war goldwert! Auch wenn ich damals nur getestet hatte und leider feststellen mußte, daß eine Prozessgabelung nicht mit threadgestützten Server arbeitet, hat mit dem CLI funktioniert. Es kommt auch allmählig ein Anwendungsgebiet in Sicht:

Ich bastle (oder besser - konzeptioniere noch) an einem HTTP-Server aus PHP-Scripten (bitte nicht nach dem Sinn fragen; das ist nur ein privat auserkorenes Spielfeld ;). Theoretisch ergibt sich eine maximale Anzahl von verarbeitbaren Requests in der Sekunde, wenn ein einzelner Prozess vom parsen des Headers zum Aufsuchen der Resourcen, parsen der Resource und Erstellen des Response-Headers bis zur Auslieferung der Daten, ableisten muß. Da werde ich mich mit Prozesssteuerung mal vom Grund auf beschäftigen.

Neulich hatte ich Dich schon mal nach Semaphoren gefragt; selbst noch nicht mit gearbeitet oder hineingekniet, scheint mir das mein Weg, um ein ähnliches Konzept von "lauernden" Childs wieder apache selbst zu organisieren. Es brennt mir jede Nacht unter den Nägeln, mich ranzusetzen und zu basteln... Leider bin ich gut mit vorderrangiger Arbeit bepackt.

(Auf Dein Problem mit dem Server und der beklagenswert geringen Unterstützung an Erweiterungen PHPs abzielend, kann ich Dir berichten, PHP scheint für _geringe_ Belastungen als HTTP-Server geeignet!)

Gruß aus Berlin!
eddi