jom: zeichen gehen verloren beim import

hallo,

ich importiere eine datenbank mit ungefähr 1600 einträgen,
eine feld davon ist als lonttext konfiguriert und nach dem import scheint er nach 255 zeichen abzuschneiden, es fehlen also die restlichen zeichen  des textes.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann.

1. Moin!

ich importiere eine datenbank mit ungefähr 1600 einträgen,
    eine feld davon ist als lonttext konfiguriert und nach dem import scheint er nach 255 zeichen abzuschneiden, es fehlen also die restlichen zeichen  des textes.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann.

An deiner Datenbank, an deinen Daten, an deiner Vorgehensweise oder an irgendwas anderem.

Da du wichtige Informationen nicht gegeben hast, ist mehr leider nicht zu sagen.

Lies </faq/#Q-07>.

• Sven Rautenberg
    1. ok nochmal von vorne.

Ich importiere eine "CVS" datei, die namen, texte, nummern, preise enhält mit pypmyadmin in eine Mysql datenbank.
      um dies zu tun klicke ich auf die entsprechende table, und dann ganz unten aud "Textdatei in Tabelle einfügen", dort gebe ich im input feld file meine CVS datei an und weiter unten die namen der felder durch ein komma getrennt. dann klicke ich auf abschicken und warte und warte. dann schaue ich mir den inhalt eines feldes genauer an, und stelle fest das selbst die felder die als "Longtext" konfiguriert sind, die texte ab 255 zeichen abschneiden.
      Jetzt stell ich mir die fragen ob dies an meiner datenbank liegen kann oder etwas mit meiner CVS datei, die aus Excel kommt, nicht stimmt.

Wäre sehr erfreut wenn mir jemand nen nützlichen rat geben könnte.

danke

1. hi,

Jetzt stell ich mir die fragen ob dies an meiner datenbank liegen kann oder etwas mit meiner CVS datei, die aus Excel kommt, nicht stimmt.

hast du in der CSV-datei schon mal nachgeschaut - ob die daten dort noch vollständig sind, oder auch bereits abgeschnitten?

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. In meiner CVS datei wird der text richtig angezeigt.

hmmm

absolut keinen plan wo da das problem ist.

1. hi,

In meiner CVS datei wird der text richtig angezeigt.

und das zielfeld in der bestehenden tabelle ist auch richtig dimensioniert?

gruß,
            wahsaga

--
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
            1. ja, ich habe das als longtext eingestellt oder meinst du die grösse in der excel table?

1. Also das problem entsteht beim export aus excel nach CVS. dort werden alle texte ab 255 zeichen abgeschnitten. wie kann ich das unterbinden?