Moin!
Es ist schön dass Du mir antwortest,
aber wenn Du manche (alle) deiner Antworten genauer machen könntest,
wäre es eine echte Hilfe!
Ich wisch dir hier nicht den Arsch ab. Du hast behauptet, das Manual von MySQL zu kennen und schon damit zu arbeiten. Dann sollte es für dich mit meinen Stichworten eigentlich ein leichtes sein, in der Dokumentation nachzulesen und herauszuarbeiten, wie die SQL-Anweisungen vollständig lauten müssen.
Schließlich sollst _DU_ das lernen, nicht ich.
Also aufgemacht und in MySQL eingeloggt (phpMyAdmin oder Kommandozeile), die Dokumentation angesurft und losgelegt.
DELETE FROM ... WHERE...
Waahh!!!!elf
Was ist denn DARAN schwierig, so dass man es nicht begreift?
http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/delete.html. Zitat: "Wenn Sie DELETE ohne WHERE-Klausel angeben, werden alle Zeilen gelöscht."
Bitte hilf mir indem du funktionierende Querys hier online machst.
(Bezieht sich gleichermaßen auf alle anderen Querys die Du schriebst)
Das werde ich nicht tun, in deinem eigenen Interesse. SQL ist nun wirklich nicht so schwer, dass man nicht selbst experimentieren kann, und die gestellten Aufgaben sind dermaßen leicht, dass du sowas einfach selbst herausfinden _musst_. Wenn du das hier nicht schaffst selbst zusammenzubasteln, dann wirst du bei jeder Prüfungsfrage ebenso aufgeben müssen. Dieses Forum hat aber den Anspruch, den Lernenden (sei es nun zwangsverpflichtet oder freiwillig) nur Hilfe zur Selbsthilfe zu geben, damit sie selbst die Lösung herausfinden und dadurch lernen. Die Erfolgserlebnisse sind dann auch erfreulicher, wenn man selbst auf die Lösung kommt.
- Sven Rautenberg