CSS/Browser: Warum kann das IE6 nicht?
Jürgen
- css
Oder habe ich den Fehler gemacht, jedenfalls mein Mozilaa macht ads anstandslos :-)
Der Link:
<a href="./test.php?test=lalala&TestId=raluala" class="colored">Testlink</a>
und aus meiner test.css:
a:link { color: #ffffff;; font-family: arial, helvetica, sans-serif; font-size:13px; text-decoration:none }
a:visited { color:#ffffff; font-family: arial, helvetica, sans-serif; font-size:13px; text-decoration:none }
a:hover { color:#FF0000; font-family: arial, helvetica, sans-serif; font-size:14px; text-decoration:none }
a:active { color:#FF0000; font-family: arial, helvetica, sans-serif; font-size:13px; text-decoration:none }
a:focus { color:#FF0000; font-family: arial, helvetica, sans-serif; font-size:13px; text-decoration:none }
a.active {color:#FFFF00; font-family: arial, helvetica, sans-serif; font-size:13px; text-decoration:none }
Danke für Eure Hilfe und Grüße
Jürgen
Natürlich gibts auch die colored class in der css:
a.colored {color:#07971B; font-family: arial, helvetica, sans-serif; font-size:13px; text-decoration:none }
Grüße nochmal
Jürgen
Oder habe ich den Fehler gemacht, jedenfalls mein Mozilaa macht ads anstandslos :-)
Der Link:
und aus meiner test.css:
a:link { color: #ffffff;; font-family: arial, helvetica, sans-serif; font-size:13px; text-decoration:none }
a:visited { color:#ffffff; font-family: arial, helvetica, sans-serif; font-size:13px; text-decoration:none }
a:hover { color:#FF0000; font-family: arial, helvetica, sans-serif; font-size:14px; text-decoration:none }
a:active { color:#FF0000; font-family: arial, helvetica, sans-serif; font-size:13px; text-decoration:none }
a:focus { color:#FF0000; font-family: arial, helvetica, sans-serif; font-size:13px; text-decoration:none }a.active {color:#FFFF00; font-family: arial, helvetica, sans-serif; font-size:13px; text-decoration:none }
Jürgen
Hi,
steht "ads" jetzt eigentlich für "Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom" oder für "Anti-Denk-System"?
Gerne. Hilfe zu welchem Problem, Grüße an wen?
Cheatah
Hallo Jürgen.
Ob diese Datei hier auf dem Forumsserver existiert..?
BTW: </faq/#Q-19>
und aus meiner test.css:
a:active 2mal - wozu?
Zudem kannst du dies massiv kürzen.
Gruß, Ashura
Hi,
Ob diese Datei hier auf dem Forumsserver existiert..?
ich unterstelle, das sollte relevanter HTML-Code sein, der da gepostet wurde.
Du siehst doppelt. Aber keine Bange: Es ist nur ein Punkt zu viel. Vermutlich der springende, denn der IE in dieser Angelegenheit hat bisweilen die selbe Anwandlung wie Du.
Cheatah
Hallo Cheatah.
Jup, aber kein Link. ;)
Du siehst doppelt.
a:active {}
a:focus {}
a.active {}
Tatsache. *g* Naja, solche Namen für Klassen verwende ich nie...
Vermutlich der springende, denn der IE in dieser Angelegenheit hat bisweilen die selbe Anwandlung wie Du.
Nana, den Vergleich verbitte ich mir aber. ;)
Gruß, Ashura
Hi,
Jup, aber kein Link. ;)
where you right have, have you right ...
a:active {}
a.active {}
Tatsache. *g* Naja, solche Namen für Klassen verwende ich nie...
Ich schon. Allerdings mittlerweile nur noch bei Elementen, bei denen der IE :active eh nicht rafft :-) Mir war diese "Verwechslung" bisher aber nur bei mehrfachen (Pseudo-)Klassenselektoren untergekommen, etwa bei
a.first:active { ... }
a.active:hover { ... }
(Oder so ähnlich, genau weiß ich es auch nicht mehr.)
Vermutlich der springende, denn der IE in dieser Angelegenheit hat bisweilen die selbe Anwandlung wie Du.
Nana, den Vergleich verbitte ich mir aber. ;)
Da will ich mal nett zum IE sein ... *schmoll* ;-)
Cheatah
Hi,
Meiner nicht, denn der hat die adblock-Extension ;-)
Der Link:
und aus meiner test.css:
a:focus { color:#FF0000; font-family: arial, helvetica, sans-serif; font-size:13px; text-decoration:none }
a.active {color:#FFFF00; font-family: arial, helvetica, sans-serif; font-size:13px; text-decoration:none }
Wenn Du jetzt noch sagst, was davon Dein IE nicht macht …
cu,
Andreas