Kolja: Hover-Effekt: z-index wird im IE 6 nicht verwendet

Hallo,

ich habe mittels diesem css einen Hovereffekt erstellt, der bei allen getesten Browsern, außer dem IE funktioniert:

/*
#menucontainer {position:relative;}
#menu {text-align:center; position:relative; height:8em;}

.box {position:relative; float:left; top:0px; padding-bottom:5px; padding-right:2px;}

#menu a:visited {text-decoration:none; background-color:#577039; color:#BDA960; font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-weight: bold; display:block; width:70px; height:15px; font-size:10px; padding:5px;}

#menu a {position:relative; text-decoration:none; background-color:#577039; color:#BDA960; font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-weight: bold; display:block; width:70px; height:15px; font-size:10px; padding:5px;}
#menu a span.desc {display:none;}
#menu a .topleft {position:absolute; right:0px; bottom:0px; width:0px; height:0px; overflow:hidden; border-left:10px solid #577039; border-bottom:10px solid #fff;}
#menu a .topright {position:absolute; right:70px; bottom:0px; width:0px; height:0px; overflow:hidden; border-right:10px solid #577039; border-bottom:10px solid #fff;}

#menu a:hover {text-decoration:none; background-color:#96864D; color:#eee; font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-weight: bold; display:block; width:70px; height:15px; font-size:10px; padding:5px;}

#menu a:hover .topleft {border-left:10px solid #96864D; border-bottom:10px solid #fff;}
#menu a:hover .topright {border-right:10px solid #96864D; border-bottom:10px solid #fff;}

#menu a:active {text-decoration:none; background-color:#577039; color:#000; font-family: Verdana, Arial, sans-serif; display:block; width:70px; height:15px; font-size:10px; padding:5px;}
#menu a:hover span.desc {display:block; position:absolute; left:0px; top:35px; height: auto; width:150px; padding:5px; background-color:#fff; color:#000; border:1px solid #234; z-index:5; font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-weight:100;}
*/

Das ganze ist hier zu sehen: http://relaunch.zauselmonster.de

Kann man alternativ dafür sorgen, dass die Infos im IE nicht angezeigt werden?

1. Hallo Kolja,

ich habe mittels diesem css einen Hovereffekt erstellt, der bei allen getesten Browsern, außer dem IE funktioniert:

Glaube ich nicht:

/*

*/

Du hast alles auskommentiert. Da greift gar kein CSS.

Mit freundlichen Grüßen

André

1. 你好 Zeromancer,

ich habe mittels diesem css einen Hovereffekt erstellt, der bei allen
      getesten Browsern, außer dem IE funktioniert:

Glaube ich nicht:

/*

*/

Du hast alles auskommentiert. Da greift gar kein CSS.

Wenn du dir die URL angesehen haettest, haettest du gesehen, dass das ein
      reiner Typo war...

再见,
      克里斯蒂安

--
      Auf der ganzen Welt gibt es nichts Weicheres und Schwaecheres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt nichts ihm gleich.
      1. Hallo CK,

Wenn du dir die URL angesehen haettest, haettest du gesehen, dass das ein
        reiner Typo war...

um es mal mit eurem Informatikwortschatz zu sagen: "Die URL habe ich mir angesehen, fand aber an 'http://relaunch.zauselmonster.de'" nichts, was gegen eine Interpretation des Stylesheets hätte sprechen können, da ich innerhalb des URL 'http://relaunch.zauselmonster.de' keine CSS-Angaben finden konnte.

Es ist jedoch nicht nur für mich schwer einen Fehler in einem geposteten Text-Stück zu finden, wenn auch dieser nicht den korrekten Ursprungstext wieder gibt.

Zitat:

/*
        #menucontainer {position:relative;}

[...]

*/

Ich habe mich auf das _angegebene_ Stück Stylesheet verlasse und versucht zu helfen.

Punkt!

André