navigationsleiste immer zu sehen (außer frames)
caesar
- html
Gibt es eine andere Möklichkeit, außer Frames, es hinzukriegen, dass beim scrollen eine Navigationsleiste immer rechts zu sehen ist?
(normalerweise bleiben die Links dann ja dort wo sie sind, ich hätte es aber gerne, dass sie immer am oberen Rand sind; ohne Frames, da meine Seite schon aus Frames besteht, und noch ein Frame die Seite nicht gerade verschönern würde)
[line]
"Schlaue sagen nicht, was sie wissen, sondern wissen, was sie sagen."
Hallo!
Wenn du die style-Eigenschaft von einem div auf "position:fixed" setzt, geht das galube ich.
Nico
Hallo!
Wenn du die style-Eigenschaft von einem div auf "position:fixed" setzt, geht das galube ich.
nee, geht net
Hallo!
nee, geht net
Ja, hab ich grade gelesen. Der IE und Netscape interpretieren das nicht richtig. Der Firefox bei mir auch nicht.
Ne andere Idee hab ich aber nicht.
Nico
Hallo Nico.
Ja, hab ich grade gelesen. Der IE und Netscape interpretieren das nicht richtig.
IE - Ja, der kann das nicht. Entweder ihm mit einem Hack position:absolute;
verpassen, oder ganz auf fixed
verzichten.
Netscape - Dieser Browser unterstützt position:fixed;
im vollem Umfang. Welche Version verwendest du zum Testen?
Der Firefox bei mir auch nicht.
Das bezweifle ich zutiefst - siehe Netscape.
Ne andere Idee hab ich aber nicht.
Moderne Versionen der Browser verwenden..?
Gruß, Ashura
Hallo!
Netscape - Dieser Browser unterstützt position:fixed
siehe http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm. Da steht, dass Netscape das nicht richtig interpretiert. Und im Firefox hab ich das selber probiert. Ups... jetzt geht's ja auf einmal. Da hatte ich wohl gestern einen kleinen Fehler im Quelltext.
Nico
Hi,
Netscape - Dieser Browser unterstützt position:fixed
siehe http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm. Da steht, dass Netscape das nicht richtig interpretiert.
aber das Netscape-4-Icon oben hast Du wohl übersehen, oder?
Und für den IE gibt es einen einfachen Workaround, um position:fixed zu simulieren.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo!
der macht sich dann links hin, wo der Inhalt steht, die Navigation soll aber rechts sein...
Hallo!
Das kannst du noch mit top:xx und left:xx festlegen.
Nico