ferby: pc hardware testen

hallo,

ich habe heute mehrere pc von einer firma die neue pc bekommen hat geschenkt bekommen. stammen aus dem jahr 99 und ich will sie auf ihr können testen.
gibt es ein programm was mir genau die mhz, grafikkarteninfo, speicher, festplattengröße etc zeigen kann?

es sollte gratis sein,

danke!

1. gibt es ein programm was mir genau die mhz, grafikkarteninfo, speicher, festplattengröße etc zeigen kann?

Versuch mal SiSoft Sandra! (Link hab ich jetzt leider nicht...)

Und lass mal den 3DMark 2005 drüberlaufen und berichte mal, wie´s gelaufen ist ^^

MfG Hopsel

1. N'Obend

gibt es ein programm was mir genau die mhz, grafikkarteninfo, speicher, festplattengröße etc zeigen kann?

Am besten ist immer noch ein Blick _in_ den Rechner. Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich den Staub rausschaufeln.

Ansonsten könnte ich dir noch http://www.cpuid.com/cpuz.php#download empfehlen.

Und lass mal den 3DMark 2005 drüberlaufen und berichte mal, wie´s gelaufen ist ^^

Haha ;)

Tschö,
      dbenzhuser

--
      Heute in der Reihe „unser Ranking soll schöner werden“:
      Gefälschte Musikinstrumente Marke Bessons
      1. Hallo dbenzhuser.

Am besten ist immer noch ein Blick _in_ den Rechner. Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich den Staub rausschaufeln.

Planetopia Online geschaut? ;)

Gruß, Ashura

--
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:( ls:# js:|
        Try it: Become an Opera Lover in 30 days
        1. hola a todos,

Planetopia Online geschaut? ;)

Ich habs durch Zufall gesehn.
          Krasser als den Dreck im Gehäuse fand ich die zugemüllte Festplatte (30GB temp-Dateien) von dem einen Mädel. Und das auf einem angeblich relativ neuen PC. Da glaub ich ja nicht so richtig dran. ;)

mfg NAG

--
          signatur
          1. Hallo nag.

Ich habs durch Zufall gesehn.

Ich schaue es vorsätzlich. Die Themen und Inhalte sind zwar... "mittelmäßig", aber die Aufmachung und Präsentation an sich ist schon sehenswert.

Krasser als den Dreck im Gehäuse fand ich die zugemüllte Festplatte (30GB temp-Dateien) von dem einen Mädel.

Naja, ganz sauber war das nicht. Zuerst wird gesagt, dass der %temp% Ordner 25 GB groß wäre, aber bei den Eigenschaften zeigen sie dann %windir%...

Und das auf einem angeblich relativ neuen PC. Da glaub ich ja nicht so richtig dran. ;)

Naja, wir wissen ja nicht, was die Gute auf ihrem Rechner macht... ;)

Gruß, Ashura

--
            Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:( ls:# js:|
            Try it: Become an Opera Lover in 30 days
  2. Hallo ferby,

Ich verwende für solche Sachen Everest.

Gruß
    Alexander Brock

--
    SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:? ss:| de:> js:( ch:| sh:( mo:} zu:}
    http://againsttcpa.com