Verweis/Frames/Flash
Sascha
- html
hallo zusammen! habe folgendes problem:
hab ne seite mit zwei frames: "index" und "info" hab ich die genannt. im index-frame befindet sich eine mit flash erstellte nav-leiste. es gelingt mir aber nicht, dass nach drücken eines button dieser leiste die entsprechende seite im anderen frame(info) geöffnet wird. habe bei den flash-button im "aktionen"-modus folgendes eingegeben: getURL("seite.html", "info"); müsste stimmen, oder? vll ist ja auch schon der html-code falsch:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<html>
<head><title>Frame-Test</title>
</head>
<frameset cols="25%,80%" frameborder="NO">
<frame src="index.html" name="index">
<frame src="start.html" name="info" frameborder="NO" border="">
</frameset>
</html>
vielen dank im vorraus für eure hilfe!
sascha
Hallo Sascha,
hab ne seite mit zwei frames: "index" und "info" hab ich die genannt. im index-frame befindet sich eine mit flash erstellte nav-leiste. es gelingt mir aber nicht, dass nach drücken eines button dieser leiste die entsprechende seite im anderen frame(info) geöffnet wird. habe bei den flash-button im "aktionen"-modus folgendes eingegeben: getURL("seite.html", "info"); müsste stimmen, oder? vll ist ja auch schon der html-code falsch:
Sa ActionScript sieht richtig aus, das müsste funktionieren, es sei denn du probierst es ausgerechnet mit Opera, der bezieht nämlich alles auf das target _self, egal was du angibst. Allerdings gibt könntest du für Opera einen Workaround mit JavaScript basteln.
Aber teste doch mal, ob dein Button überhaupt funktioniert, indem du in deinem ActionScript als erste Aktion ein freundliches "trace('Hallo!');" noch vor die Zeile mit getURL setzt. Möglicherweise stimmt etwas mit dem Klickeventhandler beim Button nicht.
Gruß Gernot