Ole: Werte von einem Fenster ins andere

Hi

eigentlich ein einfaches problem.

ich möchte daten von einem formular in ein anderes formular in einem anderen fenster übergeben. die syntax müsste doch

window.fenstername.framename.document.formularname.formularfeldname.value = document.formularname.formularfeldname.value

sein (aufgerufen im fenster mit den quelldaten).

geöffnet wird das zielfenster mittels

window.open("form.htm","meinziel","");

der frame heißt "main", das zielformular heisst "a" (kann ich nichts dran ändern) und das formularfeld "benutzername"

wenn ich nun

window.meinziel.main.document.a.benutzername.value = document.myform.benutzername.value

verwende meldet mir die javaScriptKonsole

window.meinziel has no properties

bin ich so betriebsblind das ich den wald vor lauter bäumen nicht mehr sehe?

thx
Ole
(8-)>

--
Des Mannes Auto ist seine Burg.
Normalerweise ist ja des Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt.
  1. Hallo Ole,

window.open("form.htm","meinziel","");

window.meinziel.main.document.a.benutzername.value = document.myform.benutzername.value

nein. window.open() liefert eine Referenz auf das Fenster. "meinziel" ist nur der Name des Fensters (Target) nicht mehr, nicht weniger. Mit javascript kannst du Fenster hierüber nicht ansprechen.

win = window.open()
    win.main.document.a.benutzername.value

Grüße,

Jochen

--
    Heute schon gescribbelt?
    Scribbleboard
    1. hi

win = window.open()
      win.main.document.a.benutzername.value

danke danke danke...ich stand echt so derb auf dem schlauch...danke danke danke.

danke
      ole
      (8-)>

--
      Des Mannes Auto ist seine Burg.
      Normalerweise ist ja des Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt.