Bilder lassen sich nach Format C:\ nicht mehr öffnen? Verschlüsselt?
Kai
- grafik
0 Hopsel0 Henryk Plötz0 Eternius0 Christian Seiler0 afra
Hi allerseits,
bitte nicht wundern, ich weiß selbst, das dieses Thema nicht unbedingt in dieses Forum passt, aber hier habe ich die Gewissheit, dass die Leser sich i.d.R. gut mit Rechnern auskennen - ich habe sonst auch schon alles mögliche probiert...
Ich hab ein Riesenproblem: Ich habe Win2k neuinstallert. Vorher habe ich ein Backup gebrannt, z.b. mit meinen Digi-Fotos. Ich habe einfach das komplette Verzeichnis "eigene Dateien" gebrannt.
Da ich auch noch an anderen Stellen Bilder gespeichert hatte, hab ich die neben allen anderen Sachen, die ich sowieso schon länger mal sichern wollte, auch mit getoastet.
Das komische ist: Nur die Bilder aus dem Ordner "eigene Dateien" lassen sich nun nicht mehr öffnen.
Ich hab das Problem schon seit ein paar Monaten und hab wirklich schon ne Menge probiert, z.B. über Datenwiederherstellungs-Tools, etc. Natürlich hab ich auch mit sämtlichen Programmen wie Photoshop, Irfan-View, IE, Netscape, Paint, usw. probiert, die Bilder zu öffnen - geht leider nicht. Datenrettung von der Compact-Flash-Karte in der Cam geht leider auch nicht, da die meisten Bilder bereits überschrieben wurden, da die Aufnahmen zu lange her sind... Auf nem anderen rechner gehen die Bilder übrigens auch nicht auf. Die Programme werfen verschiedene Fehlermeldungen aus...
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass die Ordner "eigene Dateien" irgendwie verschlüsselt sein muss und dass bei der Neuinstallation ein anderer Schlüssel generiert wurde - kann das sein?
Ich bin echt ratlos! Ich hab hier mal eins der Problembilder hochgeladen - vielleicht kann es jemand von euch öffnen und mir sagen, wie das gehen soll :-)
http://82.165.42.228/neu.jpg
VIELEN DANK SCHONMAL !!! :-)
Hi,
Sind die "Eigene Dateien"-Bilder auf einer CD und die anderen auf anderen CDs?
MfG Hopsel
nein - alles befindet sich auf der gleichen cd.
Hi,
Erstaunlich. Ich prophezeihe mal, dass dir da niemand weiterhelfen kann. Hatte schon einmal ein ähnliches Problem. Da lag es aber an der CD.
Alle Daten waren "verschlüsselt" dargestellt. Unlesbar...
MfG Hopsel
DANKE TROTZDEM FÜR DIE ANTWORTEN!!! jetzt weiß ich wenigstens, was sache ist :-)
trotzdem schade =)
Moin,
Da ich auch noch an anderen Stellen Bilder gespeichert hatte, hab ich die neben allen anderen Sachen, die ich sowieso schon länger mal sichern wollte, auch mit getoastet.
Also ich weiss ja nicht was du gebrannt hast, oder wie, aber
http://82.165.42.228/neu.jpg
ist vollkommen leer. Das ist 695894 mal eine 0. Heisser Tipp (auch wenn er zu spät kommt): Backups immer überprüfen bevor man sich drauf verlässt.
Hi,
Das ist 695894 mal eine 0.
bei mir sind es Leerzeichen. Auf jeden Fall scheinen die Daten unbrauchbar zu sein.
MfG Hopsel
Hallo Hopsel,
Das ist 695894 mal eine 0.
bei mir sind es Leerzeichen.
Dein Programm zeigt die 0-Bytes vielleicht als Leerzeichen an, aber die Bytes enthalten allesamt den Wert 0.
Das Zeichen '0' hat in ASCII, Windows-1252, UTF-8, ISO-8859-* etc. den Bytewert 48.
Viele Grüße,
Christian
Hallo,
gruss
Hallo,
http://82.165.42.228/neu.jpg
Die Datei besteht aus exakt 695894 Bytes, die alle den Wert 0 haben. Daher kann auch kein Programm, das Du versucht hat, diese Datei öffnen. Ich vermute, beim Brennen ist etwas schiefgegangen. Deswegen verifiziert man auch seine gebrannten Daten, bevor man seinen Rechner neu installiert.
Sorry, aber nachdem Du Deine Festplatte inzwischen schon mit neuen Daten gefüllt hast (zumal Du ja zig Programme installiert hast), dürfte es schwierig (und dadurch teuer, rechne mit sechsstelligen Euro-Summen oder noch mehr) bis unmöglich werden, da noch an die Daten heranzukommen.
Viele Grüße,
Christian
Hallo Kai!
Deine einzige Chance. Tottraurig sein und das nächste mal besser vorher das Backup testen.
The image “http://82.165.42.228/neu.jpg” cannot be displayed, because it contains errors.
Der Error ist der, dass die Dateien einfach "leer" sind. Es sind nur Spaces drin. Ich glaube Du kannst davon keine retten.
Schönen Gruß
Afra