Fehlermeldung: unexpected T_LOGICAL_AND
Onkel Schnitzel
- php
0 Dennis
Hallo,
ich versuche gerade, mir eine Filterfunktion für mein Newsarchiv zu basteln (bin PHP-Anfänger). Dies ist die entscheidendes Stelle:
$status = $_GET['filter'];
$auswahl = $_POST['archivfilter'];
if($status == "alles") AND ($auswahl == "alles") {.......
Diese Stelle soll folgendes bewirken: Wenn die if- Bedingung erfüllt ist, werden aus der Tabelle komplett alle Daten herausgelesen. Wenn nicht, wird die Tabelle nur nach bestimmten Daten durchsucht. Standardmäßig wird erstmal alles angezeigt, denn im GET_array wird vorher der Wert 'alles' übergeben und auch im POST_array ist der Wert 'alles' vorselektiert (über ein Formular mit Auswahlliste). Sobald also in der Auswahlliste ein anderer Wert als 'alles' angeklickt wird, ist die Bedingung nicht mehr erfüllt und damit wird die Suchfunktion aktiviert. So also mein Plan...
Allerdings bekomme ich oben die Fehlermeldung: 'parse error, unexpected T_LOGICAL_AND'. Hab ich da nur irgendeinen Dreher drin oder hab ich das total falsch geschrieben?
Danke schonmal für Eure Mühe,
Onkel Schnitzel
Hi Onkel,
^^^ Hier beendest du durch die ) ja die Bedingung - danach
würde PHP entweder { erwarten (einen Block) oder eine einzelne
Anweisung (solche kann aber nicht mit AND) beginnen.
Jetzt klar? ;-)
MfG, Dennis.
Hi,
^^^ Hier beendest du durch die ) ja die Bedingung
Ich geb dir sogar noch einen _besseren_ Tipp:
if($status == "alles" && $auswahl == "alles") {.......
MfG Hopsel
Hi Hopsel,
Das ist kein Tipp mehr, dass ist eine fertige Lösung ;-)
MfG, Dennis.
Hi,
Das ist kein Tipp mehr, dass ist eine fertige Lösung ;-)
du kannst auch nur meckern. ^^
MfG Hopsel
Jetzt klar? ;-)
Jaaaa. Dafür meckert er jetzt über was anderes: 'Undefined index: archivfilter'. Anscheinend wurde das POST-array nicht übergeben (?) Naja, ich werd mal gucken, ob ichs selbst rauskrieg :-)
Gruß und Danke,
Onkel Schnitzel