copzz: Form senden ohne Seitenwechsel

Hallo,

Kann man eine Form absenden ohne einen Seitenwechsel zu haben. Ich will für nen Chat das ganze "geflimmere" vermeiden.
Die Sprache wäre mir relativ egal, also Java, Javascript, Xml...

Danke im Voraus, Copzz

1. Moin,

Hallo,

Kann man eine Form absenden ohne einen Seitenwechsel zu haben. Ich will für nen Chat das ganze "geflimmere" vermeiden.

Danke im Voraus, Copzz

man man man man man man

Gehe doch zunächst ins Archiv und lese Dir den Unterschied zwischen Java Javaskript XML durch. Das ganze solltest Du tun bevor Du hier so selten dämliche Fragen stellst.

TomIRL

1. Ok, ich bin also dämlich, kein Problem.
      Aber deswegen weiß ich immer noch nicht wie ich die Form absenden kann.

Servus

1. Moin,

Ok, ich bin also dämlich, kein Problem.
        Aber deswegen weiß ich immer noch nicht wie ich die Form absenden kann.

submit?
        Alles was Du zum Form absenden benötigst findest Du hier :http://de.selfhtml.org/
        Insbesondere hier:
        http://de.selfhtml.org/html/formulare/index.htm
        Außerdem wäre es schön wenn Du zunächts die FAQ beachten würdest.
        diese findest hier.
        </faq/>
        Es würde zunächst ausreichen wenn Du den Text der ganz oben über diesem Forum steht lesen würdest.
        Du besitzt nmicht einmal rudimentäre HTML Kenntnisse.
        Und hier wird vorrausgesetzt, dass Du selbständig nach Lösungen suchst.
        Beide Vorraussetzungen erfüllst Du nicht.
        Wenigstens eine soltest Du allerdings erfüllen.

TomIRL
        P.S. Ein chat auf http Basis ist nicht wirklich sinnvoll, siehe hierzu die Informationen im </archiv/>

1. P.S. Ein chat auf http Basis ist nicht wirklich sinnvoll, siehe hierzu die Informationen im </archiv/>

Hi Tom,

ob ein Chat auf Http Basis sinnvoll ist oder nicht, kann man nicht allgemein beantworten. Ich weiß selber, dass das Http-Protokoll keine Verbindungen vorsieht.

Das einzige, was ich weiß ist, dass dieses Forum nicht sinnvoll ist, da immer nur über die Fragestellung diskutiert wird und _nicht_ über die Frage.

Die einfache leichte Antwort, die ich im Archiv/Suche nicht gefunden habe, die ich aber sofort im Chat erhalten habe ist:

Header(... 204 No Content ... )

Vielen Dank an die Chatter

Ps: In dieser Form ist das Forum sinnlos. Einfache Frage, einfache Antwort. Und wenn jemand die Frage nicht gefällt, soll er sich den Thread halt erst gar nicht durchlesen. Die Überschrift war ja eindeutig!

1. Hi,

Kann man den denn mit HTML oder JS verschicken?

Ps: In dieser Form ist das Forum sinnlos. Einfache Frage, einfache Antwort. Und wenn jemand die Frage nicht gefällt, soll er sich den Thread halt erst gar nicht durchlesen. Die Überschrift war ja eindeutig!

Jedem das seine. Du kannst nicht erwarten, dass wir die Lösungen auf einem Silbertablett servieren. Selbstdenken hilft...

MfG Hopsel

--
            "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
            George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
            1. Kann man den denn mit HTML oder JS verschicken?

Hi Hopsel,

Soweit ich weiß, ist es nicht möglich mit Javascript Header zu setzen, aber mit Php/Cgi geht das so: header("Status: 204 No Content");

Servus

1. Hi,

Kann man den denn mit HTML oder JS verschicken?
                Soweit ich weiß, ist es nicht möglich mit Javascript Header zu setzen, aber mit Php/Cgi geht das so: header("Status: 204 No Content");

Dann muss ich den Tom aber auch mal verteidigen. Woher sollen wir denn wissen, dass du php zur Verfügung hast.

MfG Hopsel

--
                George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
                1. Dann muss ich den Tom aber auch mal verteidigen. Woher sollen wir denn wissen, dass du php zur Verfügung hast.

Hi Hopsel,

Stimmt, das habe ich nicht dazugeschrieben, aber ich dachte auch nicht, dass das benötigt wird. Ich dachte, es gäbe vielleicht ne Möglichkeit in Javascript, die ich nicht kenne.

Servus

2. Moin,

P.S. Ein chat auf http Basis ist nicht wirklich sinnvoll, siehe hierzu die Informationen im </archiv/>

t:

Dann solltest Du fragen..
            Du fragtest:
            "

"
            Woher sollen wir wissen was Du meinst?

Und sinnvollerweise solltest Du auch noch die Frage zu Deiner Antwort stellen.
            Für alle die nicht wissen was Header 204 bedeutet.
            http://www.w3.org/Protocols/rfc2616/rfc2616-sec10.html#sec10.2.5

1. Kann man eine Form absenden ohne einen Seitenwechsel zu haben. Ich will für nen Chat das ganze "geflimmere" vermeiden.

"
              Woher sollen wir wissen was Du meinst?

Entschuldige, mir fällt für dafür keine bessere Frage ein. Halt ein Form absenden, ohne das man auf eine andere Seite geleitet wird.

Übrigens, der Chat funktioniert jetzt einwandfrei. Jedenfalls die "Oberfläche", sprich die Form, Anzeige, Laden der Datei und speichern.

Ist jemand am Code interessiert???

Servus

1. Hi,

Ist jemand am Code interessiert???

Aber immer doch...

MfG Hopsel

--
          3. Hallo,

ich hoffe dein Name ist nicht Programm.

Beängstigend.

1. Hallo,
              ich hoffe dein Name ist nicht Programm.
              Beängstigend.

Nein, ich gehöre keiner staatlichen Organisation an. Ich gib meine Namen immer einfach so ein. Und diesmal ist halt das rausgekommen.

Servus

2. Hi,

hast du den Chat denn schon ...

Wie wäre es, wenn du uns mal ein paar Informationen gibst?!
    Desweiteren gibt es sicher auch gute kostenlose Scripte, die man benutzen kann.

MfG Hopsel

--
  3. Hi there,

mit frames, javascript und php könntest Du so einen Chat realisieren; sieht man davon ab, daß Du dazu hier wiederum keine Fragen stellen kannst, denn wenn Du in diesem Forum das Wort "frame" verwendest, hast Du eine Armada aufgeregter, gackernder Hühner am Hals; ist noch viel schlimmer als "jehova" ;)
    Sollte Dir das egal sein, kannst Du bspweise einen sich immer wieder in geringen Zeitabständen sich selbst aufrufenden Frame verwenden, der das Geschehen am Server abfrägt (Neue Posts, neue Mitglieder etc.). Ein anderer Frame könnte die Eingabezeile abfragen etc. etc.

Anyway, anderfalls müßtest Du auf irgendeine Technik setzen, clientseitig auf Java setzt, dafür gibts sicher auch ausreichende, freie Scripts...