Hallo,
ich benötige das PS ja nicht nur für Webseiten. Aber es ist einfach genial.
Das ist meine Meinung. Gimp ist auch gut. Meinetwegen. Aber wer Photoshop hat, braucht Gimp nicht mehr...
Es ging aber darum ob er überhaupt Photoshop braucht und es sich irgendwoe kaufen oder klauen muss, oder ob nicht ein Programm wie Gimp oder Paint.net nicht viel sinnvoller für Ihn währe. Ich stelle mir das so vor, du schreibst: Du brauchst unbedingt Photoshop, der Kauft sich das ding bei ebay gebraucht für sagen wir mal 100,- EUR installiert es und kann trotzdem keine besser Seite damit machen als die, die er schon gemacht hat.
Ich bin der Meinung dass erst mal ein kleines kostenloses Programm her muss, dann viel über Sinnhafte Seitengestaltung 1-4 oder auch [Sinnhafte Titelgestaltung](Andere Grafiken aussuchen,) usw. lesen und danach alles noch einmal neu machen. Überschriften und Struktur überlegen, dann sinnvoll auszeichnen, mit CSS positionieren und dann wenn man es noch braucht vielleicht ein paar Hintergrundgrafiken zum ausschmücken hinzufügen. Aber für die 3-6 Grafiken gleich Photoshop kaufen? Ne das würde ich an seiner Stelle nicht einsehen.
Grüße
Jeena Paradies
Nichts ist besser als Bass!