Dennis: Seite neu laden

Beitrag lesen

Hi Soulfly,

document.forms[0].elements[3].style.display = "inline";

document.--> ist klar
forms[0].--> klar, Bezug zum Formular 0
elements[3]--> Welches ist hier gemeint?

Wir haben jetzt ja folgendes Formular:

<form name="rechnung">
<input type="text" name="wert1" size="20">
<input type="text" name="wert2" size="20">
<input type="button" value="Berechnen" onclick="change()">
<input type="reset" style="display:none">
</form>

elements[0] und elements[1] sind die ersten beiden Elemente, also die ersten beiden Textfelder. elements[2] ist dann das nächste Element, sprich der erste Button. Logischerweise ist dann elements[3] der zweite Button.

----> und der rest der Zeile ist mir auch nicht ganz klar.

Mit .style greifst du auf das Style Attribut des Input Tags zu - das geht übrigens bei jedem HTML Tag, für das du eine Style-Attribut definieren kannst.

Innerhalb dieses Objekts kann man auf die CSS Eigenschaften zugreifen - lies dazu http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/style.htm. Was ich gemacht habe: Der Button existiert von Anfang an - standardmäßig ist er erst mal per CSS ausgeblendet. Per Klick wird dann die CSS Eigenschaft geändert, so dass der Button sichtbar wird - Voilà!

Wenn meine Fragerei zu weit geht, brauchste nicht mehr posten, mit meinem Grundproblem hast Du mir geholfen.

Das ist schon gut so - du fragst ja schließlich hier, damit du auch etwas lernst ;-)

Ansonsten muß ich sagen, respekt, Deine Aufarbeitung meines Codes ist super.

Ein sauberes Einrücken des Codes ist immer empfehlenswert und wenn man mit mehreren Leuten zusammen an einem Projekt arbeitet unerlässlich.

MfG, Dennis.

--
Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:( mo:} zu:|
Das Motto des SELFForums ist das _self_made, also das selbermachen. Deshalb sollte man bevor man irgendetwas fragt, immer erst öffentliche Quellen zu Rate ziehen!