Slices
zar_igor
- grafik
0 Hopsel0 Gernot Back
Hallo.
Folgendes Problem, ich habe mit ImageReady CS SLices erstellt und in einer Tabelle gruppiert. Die Tabelle habe ich in meine HTML-Datei eingefügt, allerdings weiß ich nicht, wie ich die Slices alle speichern kann. Photoshop speichert die Dinger ja automatisch in einen Ordner, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das mit ImageReady hinbekomme. Denn jetzt stehen in der Tabelle natürlich Verweise zu Bildern, die noch gar nicht aus der ursprünglichen großen Bilddatei gespeichert sind.
Kann mir da jemand helfen?
Hi,
Kann mir da jemand helfen?
Das, was du jetzt brauchst, ist Fleiß. Ersetze die Verweise von Hand. Wenn du php benutzt, hast du es nicht ganz so schwer. Dann kannst du denn Bilderordnernamen in eine Variable packen, falls sich mal wieder was ändert.
MfG Hopsel
Hallo zar_igor,
ich verstehe dein Problem gar nicht, bei mir macht ImageReady das alles automatisch, das Abspeichern der Bilder in den gewünschten Ordner ebenso wie das Erstellen einer HTML-Datei, in die die Bilder eingebunden sind.
"Optimiert-Version speichern" heißt das bei mir und findet sich unter dem Menüpunkt Datei. Irgendwo da kann man auch die Einstelllungen vornehmen (Einstellungen zum Veröffentlichen oder so ähnlich), wo man dann angeben kann, in welchem Format abgespeichert werden soll, ob die Dateierweitereung in Groß- oder Kleinbuchstaben geschrieben werden soll, wie die Indizierung der Slices aussehen soll (alphabetisch oder numerisch) und ob und wenn ja welchen Bildordner es geben soll. Diesen nachträglich an die passende Stelle zu kopieren, damit die Pfade auch innerhalb einer anderen HTML-Datei stimmen, in die man die Tabelle einbaut, sollte auch kein Problem sein.
Gruß Gernot