Upload Formular mit Radiobutton kompinieren
HUGANEGA
- html
Hallo Leute,
ich möchte gerne zu einen Fileuploadformular einige Radiobuttons hinzufügen um den Uploadpfad zuändern.
Problem ist aber das für TYPE="file" der Minetyp enctype="multipart/form-data" notwendig ist der aber bei TYPE"radio" aber keinen Wert übergibt.
CODE:
<FORM NAME="MyForm" METHOD="POST" enctype="multipart/form-data" ACTION="an_fotoupload1.asp">
<TABLE>
<TR>
<TD valign="top">
<input type=RADIO value="D:\Homepage\images\news" name="R">News<br>
<INPUT TYPE=FILE SIZE=40 NAME="FILE1" style="border-style: solid; border-width: 1; padding-left: 4; padding-right: 4; padding-top: 1; padding-bottom: 1"><BR>
<INPUT TYPE=FILE SIZE=40 NAME="FILE2" style="border-style: solid; border-width: 1; padding-left: 4; padding-right: 4; padding-top: 1; padding-bottom: 1"><BR>
<INPUT TYPE=FILE SIZE=40 NAME="FILE3" style="border-style: solid; border-width: 1; padding-left: 4; padding-right: 4; padding-top: 1; padding-bottom: 1"><BR>
<INPUT TYPE=FILE SIZE=40 NAME="FILE4" style="border-style: solid; border-width: 1; padding-left: 4; padding-right: 4; padding-top: 1; padding-bottom: 1"><BR>
<INPUT TYPE=FILE SIZE=40 NAME="FILE5" style="border-style: solid; border-width: 1; padding-left: 4; padding-right: 4; padding-top: 1; padding-bottom: 1"><BR>
<INPUT TYPE=FILE SIZE=40 NAME="FILE6" style="border-style: solid; border-width: 1; padding-left: 4; padding-right: 4; padding-top: 1; padding-bottom: 1"><BR>
<INPUT TYPE=FILE SIZE=40 NAME="FILE7" style="border-style: solid; border-width: 1; padding-left: 4; padding-right: 4; padding-top: 1; padding-bottom: 1"><BR>
<INPUT TYPE=FILE SIZE=40 NAME="FILE8" style="border-style: solid; border-width: 1; padding-left: 4; padding-right: 4; padding-top: 1; padding-bottom: 1"><BR>
<INPUT TYPE=FILE SIZE=40 NAME="FILE9" style="border-style: solid; border-width: 1; padding-left: 4; padding-right: 4; padding-top: 1; padding-bottom: 1"><BR>
<INPUT TYPE=FILE SIZE=40 NAME="FILE10" style="border-style: solid; border-width: 1; padding-left: 4; padding-right: 4; padding-top: 1; padding-bottom: 1"><BR><BR>
<INPUT TYPE=submit VALUE="Abschicken" style="border-style: solid; border-width: 1; padding-left: 4; padding-right: 4; padding-top: 1; padding-bottom: 1">
<INPUT TYPE=reset VALUE="Zurücksetzen" style="border-style: solid; border-width: 1; padding-left: 4; padding-right: 4; padding-top: 1; padding-bottom: 1">
</TD>
</TR>
</TABLE>
</FORM>
Wenn ich das enctype="multipart/form-data" herausnehme dann wird der Wert vom Radiobutton übergeben sonst nicht.
Hi,
Problem ist aber das für TYPE="file" der Minetyp enctype="multipart/form-data" notwendig ist der aber bei TYPE"radio" aber keinen Wert übergibt.
doch. Deine Auswertung ist fehlerhaft.
CODE:
Warum benutzt Du eigentlich eine Tabelle?
Cheatah
Hi,
doch. Deine Auswertung ist fehlerhaft.
CODE:
dim stringpath
stringpath = request.form("R")
response.write "URL:" & stringpath
Weil ich eigentlich alles in Tabellen schreibe, muss abern nicht sein.
Hi,
dim stringpath
mit ASP (das ist es doch, oder?) kenne ich mich nicht aus. Was sagt die Doku dazu?
Weil ich eigentlich alles in Tabellen schreibe,
Wieso das denn?
muss abern nicht sein.
In der Tat. Tabellen dienen der Strukturierung tabellarischer Daten, nichts anderem.
Cheatah
Hi,
mit ASP (das ist es doch, oder?) kenne ich mich nicht aus. Was sagt die Doku dazu?
Ja das ist ASP, in der Doku nichts entdeckt weil es ja ein Problem mit den Datentypen ist.
Weil ich eigentlich alles in Tabellen schreibe,
Lassen wir das mit denn Tabellen da es ja nicht mein Problem darstellt.
Wenn ich mich nicht täusche werden mit enctype="multipart/form-data" die Formulardaten binär übergeben. Das ist mein Problem, weil bei dem Radiobutton das Value ein string ist und der soll auch übergeben werden.
Hi,
Wenn ich mich nicht täusche werden mit enctype="multipart/form-data" die Formulardaten binär übergeben. Das ist mein Problem, weil bei dem Radiobutton das Value ein string ist und der soll auch übergeben werden.
Ich benutze ungefähr folgenden Quellcode:
//Formular
<form name="id" method="post" action="./php/change_id.php" enctype="multipart/form-data">
birthday: <input value="dd.mm.yyyy" type="text" size=7 name="birthday" class="text_login"><p>
email: <input type="text" value="secret" type="text" size=7 name="email" class="text_login"><p>
<input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="20480">
<input name="userpic" type="file" accept="image/jpeg" class="text_userpic"><br>(max. 20kb, max. 200x200,jpg)<p>
<input type="submit" value=" send " class="button_login"></form>
//change_id.php
echo $POST_["birthday"];
echo $POST_["email"];
echo $POST_["userpic"];
Alles funktioniert wunderbar. Wo ist _dein_ Problem?
MfG Hopsel
Hi,
Ja das ist ASP, in der Doku nichts entdeckt weil es ja ein Problem mit den Datentypen ist.
bitte keine Schlussfolgerungen, solange Du die Lösung nicht kennst.
Lassen wir das mit denn Tabellen da es ja nicht mein Problem darstellt.
Es stellt ein Problem dar.
Wenn ich mich nicht täusche werden mit enctype="multipart/form-data" die Formulardaten binär übergeben.
Binär im Gegensatz zu ...?
Das ist mein Problem, weil bei dem Radiobutton das Value ein string ist und der soll auch übergeben werden.
Durch den enctype wurde das _Format_ geändert, in dem die Daten übertragen werden, nicht die Daten selbst. Diese bestehen immer noch aus Bits. Wenn Deine serverseitige Logik nicht in der Lage ist, das Format richtig zu interpretieren, ist das nicht die Schuld des Überträgers.
Cheatah
Hallo HUGANEGA,
dim stringpath
Du benutzt eine Upload-Komponente, richtig? Wenn dem so ist und du mit Upload.XXX auf die Dateien zugreifst, musst du normalerweise Request.Form durch Upload.Form ersetzen, wenn du neben der Datei weitere Felder übertragen willst.
Gruss aus Luzern,
Daniel