Moin!
Kannst Du mir vielleicht einen guten Anbieter posten wo ich nur meine SQL Datenbänke (extern) laufen lassen kann.
Ja. Natürlich. Die Frage läuft aber darauf hinaus, ob ich die Frage richtig beantworden werde. Ich habe herzlich wenig Informationen. So ganz pauschal würde ich auf 1un1 verweisen, die haben einen Root-Server oder einen managed Server. Letzterer ist allerdings nicht billig. _Ich_ habe mit der Firma gute Erfahrung, aber genau das bringt mich zu meiner Frage 2, die da lautet:
"Will ich hier einen Flamewar auslösen? (und bei dem Thema ist die Gefahr real..)
Nein. Das will ich nicht. Deshalb verweise ich neben den Stichworten "rootserver" und "managed server" auch noch auf "serverhousing" und "rent-a-server"(http://www.google.de/search?hl=de&q=rent-a-server). Letzteres bedeutet: Du stellst einen eigenen Rechner in ein Rechenzentrum. Das ist oft nicht teuer, oft kann man auch Geräte mieten. Dir werden da Angebots-Pakete in großer Zahl begegnen. Welches das richtige ist, kann ich Dir nicht sagen, ich weiss zu wenig und somit sind wir wieder bei Frage 1.
Du musst also selbst heraussuchen, was Du brauchst und die Angebote vergleichen. Daneben kann ein Umzug des Webauftrittes durchaus wirtschaftlich und technisch sinnvoll sein. Halte Dir bei der Angebotssuche diese Option offen.
Gegebenenfalls ist es billiger sich lokal einen Gespächspartner zu suchen. Die Beratung mag nicht kostenlos sein hat aber den Vorteil, dass womöglich ein teurer Fehlkauf vermieden wird.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch für seriöse Agenturen.