Newsletter weitersenden Button einbauen
Matthias
- php
Hi all,
ich habe ein Script geschrieben, dass einem User ein HTML Newsletter automatisch zugeschickt wird. MIt mail() wird der Code + Header zugesandt. Jetzt hätte ich innerhalb dieses Dokuments gerne einen Button eingebaut, der beim Klick diesen Newsletter an eine bestimmte emailAdresse weiterleitet. Der User betätigt diesen Button auf seinem Rechner und dann wird exakt dieser Newsletter einfach an eine bestimmte email Adresse weitergeleitet.
Geht das ?
mfg
Maze
Hi,
Geht das ?
wieso denn nicht?
Der Nutzer drückt auf den Button, ruft damit ein PHP-Script auf, das dann an diese "bestimmte email Adresse" eine Mail schickt.
MfG Hopsel
Hi,
Geht das ?
wieso denn nicht?
Es soll aber genau dieser Newsletter weitergeleitet werden und der wird dynamisch erstellt und hat jedesmal andere Inhalte für jeden User, es ist mehr eine Anfrage auf ein Produkt als ein Newsletter.
Der User soll also den gesamten Quellcode mitsenden, so als würde er in Outlook sagen, weiterleiten.
Grüsse
Maze
Hi,
Der User soll also den gesamten Quellcode mitsenden, so als würde er in Outlook sagen, weiterleiten.
mir fällt auf die Schnelle nur folgendes ein:
Speichere die relevanten (dynamisch erstellten) Daten in versteckten Elemente eines Formulars, dass sich natürlich mit im Newsletter befindet und schicke diese Daten an ein PHP-Script, dass die Seite dann quasi neu aufbaut und verschickt.
Ob es einen Befehl für das automatische Weiterleiten gibt, weiß ich nicht.
MfG Hopsel
Es gäbe eine Möglichkeit.
Man speichert die dynamischen Daten in einer DB mit einer bestimmten ID.
Diese Id übergibt man bei dem weiterleiten Button, wird weitergeleitet auf eine PHP Seite, diese frägt nach der ID die Daten ab, setzt sie in die vorgefertigte mail Vorlage ein und sendet diese.
Zu viel act für zuwenig Resultat.
Aber danke
Grüsse
Maze