Thomas: Punktierte Trennlinie <hr>

Hallo,

möchte die Trennlinie mittels CSS so formatieren, so dass eine dünne punktierte Trennline erscheint. Hat jemand einen Tipp für mich? Habe schon gegoogelt aber nichts gescheites gefunden!

Gruß Thomas

1. Hi,

möchte die Trennlinie mittels CSS so formatieren, so dass eine dünne punktierte Trennline erscheint. Hat jemand einen Tipp für mich? Habe schon gegoogelt aber nichts gescheites gefunden!

Dann hilft dir sicher dieser Beitrag weiter.

MfG Hopsel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
  2. Hallo,

Gruß Thomas

hr {
       border-bottom:dotted 1px #000;
    }

evtl. noch background-color:tansparent; hinzufügen

1. gk,

hr {border-bottom:dotted 1px #000;}

… und vor allem border-top:none;
      Gunnar

--
      I never intended HTML source code (the stuff with the angle brackets) to be seen by users. […] To my surprise, people quickly became familiar with the tags and started writing their own HTML documents directly. (Tim Berners-Lee in Weaving the Web)
      1. gk,

hr {border-bottom:dotted 1px #000;}

… und vor allem border-top:none;

stimmt ;-)

vg,

gk

3. Hallo Thomas,

möchte die Trennlinie mittels CSS so formatieren, so dass eine dünne punktierte Trennline erscheint.

du kannst ein <div> oder <p> mit der Höhe 1px nehmen und es mit einem entsprechenden Rahmen (border:dotted/dashed) versehen. Die Interpretation in den einzelnen Browsern ist aber unterschiedlich. Einheitlich wirst du wohl nur mit Grafiken Freude haben.

Mit freundlichen Grüßen

André

1. Heißa, Zeromancer,

du kannst ein <div> oder <p> mit der Höhe 1px nehmen

Was aber völlig sinnlos wäre.

Caramba!
      Grüße aus Biberach Riss,
      Candid Dauth (ehemals Dogfish)

--
      „Erwecke niemals bei jemandem dem Eindruck, dass er etwas anders machen solle, weil er es anders macht als du, wenn er es besser macht als du.“ | Mein SelfCode
      http://cdauth.net.tc/
      1. Hallo,

Was aber völlig sinnlos wäre.

was heißt schon völlig?! ;-)

Mit freundlichen Grüßen

André