Ingo Turski: Rotation von Bildern mit Teaser-Text

Beitrag lesen

Hi,

Während bei der Nachrichtenrotation der Hauptschlagzeilen im IE alles OK ist, zerschießt Firefox die Seite. Der im oberen Bereich stehende Teaser-Text der jeweils angezeigten Hauptschlagzeile wird auf die Höhe des dazugehörigen Bildes gezogen (überlagert). Von der 2 Nachricht darunter wird auch noch die Überschrift nach oben gezogen.

Genau so ein Fehler wurde hier letztes Jahr schonmal vorgestellt. Ich kann mich leider nicht mehr an die Ursache erinnern, aber um der auf den Grund zu gehen, wäre eine statische Seite erforderlich. Übrigens ist dieser dynamische Austausch für Besucher ohne Javascript eine Katastrophe. Und nebenbei bemerkt nervt der animierte Header extrem - so extrem, daß ich ihn erst aus dem Fenster scrollen mußte, um mich auf den Inhalt konzentrieren zu können.

Eine zweite Frage zu Firefox: Während beim IE per Mouseover Text zum Bild angezeigt wird, geschieht dies bei Firefox nicht. Kann man hier auch eine ähnliche Aktion hervorrufen.

Nein. Eine solch verkehrte Interpretation des alt-Attributs kann man hier nicht hervorrufen. Allerdings versteht jeder Browser - sogar der IE - daß das title-Attribut als Tooltip angezeigt werden soll.

freundliche Grüße
Ingo