Sprachenkürzel nach ISO 639-1
Manuel B.
- sonstiges
1 Cheatah-3 Norman0 Manuel B.0 Axel Richter0 Cheatah0 Manuel B.0 MudGuard0 Vinzenz Mai
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Liste mit Sprachenkürzel nach ISO 639-1
Entscheiden ist aber, das in dieser Liste die Sprachen in der Landessprache geschrieben sind. z.B. (deutsch, english, espana, etc.)
Eine Liste, in der alle Speachen in deutsch geschrieben sind hab ich schon. Für ein bestimmtest Projekt brauch aber eben eine andere.
thx4hlp
MfG
Manuel
Hi,
Entscheiden ist aber, das in dieser Liste die Sprachen in der Landessprache geschrieben sind. z.B. (deutsch, english, espana, etc.)
ich habe nur kurz nach ISO 639-1 und einigen Sprachbezeichnungen in Landessprache gesucht, und schon war ich fündig.
Cheatah
Hi,
Entscheiden ist aber, das in dieser Liste die Sprachen in der Landessprache geschrieben sind. z.B. (deutsch, english, espana, etc.)ich habe nur kurz nach ISO 639-1 und einigen Sprachbezeichnungen in Landessprache gesucht, und schon war ich fündig.
Cheatah
Du bist hier echt der größte Besserwisser im ganzen Forum!
Bist Du eigentlich im echten Leben genauso? Falls ja, dann Gratulation zu Dir und Deiner Einsamkeit!
Norman
Hi,
ich habe nur kurz nach ISO 639-1 und einigen Sprachbezeichnungen in Landessprache gesucht, und schon war ich fündig.
dann freust Du Dich sicher, auf mich getroffen zu sein, denn Du suchst ja jemanden, der etwas besser weiß - oder nicht?
Bist Du eigentlich im echten Leben genauso? Falls ja, dann Gratulation zu Dir und Deiner Einsamkeit!
Es freut mich auch, Dir geholfen haben zu können. Nicht immer ist das so leicht. Aber sag, bedankst Du Dich immer so aggressiv? Nimmt das Deine Umgebung ebenso positiv auf, wie die meine meine Art, ihr über das Problem hinaus zu helfen?
Cheatah
Hi,
Du bist hier echt der größte Besserwisser im ganzen Forum!dann freust Du Dich sicher, auf mich getroffen zu sein, denn Du suchst ja jemanden, der etwas besser weiß - oder nicht?
Irrtum, Cheatah!
a) habe ich hier erst 1 Frage gestellt, nämlich die, wo man Antworten bewerten kann, und auch das nur, um Deinen Schmarn mal endlich das Urteil zukommen zu lassen, was er (zumindest oft!) verdient hat!
b) Habe ich meinen Respekt vor Besserwissern ala Oberlehrer bereits vor 30 Jahren als Schüler abgelegt.
Es freut mich auch, Dir geholfen haben zu können. Nicht immer ist das so leicht. Aber sag, bedankst Du Dich immer so aggressiv? Nimmt das Deine Umgebung ebenso positiv auf, wie die meine meine Art, ihr über das Problem hinaus zu helfen?
Mal was Grundsäztliches. Mir war völlig klar, daß Du nicht anders kannst, als eine Deinem Stil entsprechenden Antwort zum Besten zu geben.
Ist ja auch ok, nur in Deinem stillen Kämmerlein solltest Du einfach mal drüber nachdenken oder es von mikr aus auch bleiben lassen. Aber verschon mich bitte mir weiteren Kommentaren zum Thema, ich werde es mir auch verkneifen.
Norman
Cheatah
Hi,
a) habe ich hier erst 1 Frage gestellt, nämlich die, wo man Antworten bewerten kann, und auch das nur, um Deinen Schmarn mal endlich das Urteil zukommen zu lassen, was er (zumindest oft!) verdient hat!
tja, diese Links dienen ja der Meinungsäußerung. Insofern steht es Dir absolut zu, meine Artikel als nicht hilfreich zu bewerten, nur weil Du sie nicht verstanden hast.
b) Habe ich meinen Respekt vor Besserwissern ala Oberlehrer bereits vor 30 Jahren als Schüler abgelegt.
Mein Beileid.
Mal was Grundsäztliches.
Nein. Unterlasse das gefälligst. Die Arroganz, mit der Du Dich hier über jede Höflichkeitsregel hinweg setzt, ist erschreckend! Das </archiv/> ist voll von derartigen "grundsätzlichen" Debatten, die nichts anderes vollbringen, als das Archiv vollzumüllen. Mit welcher Frechheit maßt Du es Dir an, die Qualitätsminderung noch weiter zu forcieren? Solange Du nichts Neues beizutragen hast, halte Dich bitteschön an das, was schon zig mal gesagt wurde, und verschone die Gesellschaft mit Deinen unqualifizierten Wiederholungen!
Mir war völlig klar, daß Du nicht anders kannst, als eine Deinem Stil entsprechenden Antwort zum Besten zu geben.
Natürlich, er hat sich schließlich bewährt.
*kopfschüttel*
Cheatah
Hi,
Bist Du eigentlich im echten Leben genauso? Falls ja, dann Gratulation zu Dir und Deiner Einsamkeit!Norman
Nur mal so nebenbei. Ich kenne das Forum hier schon seit ein paar Jahren. Und Cheatah hat wohl schon einigen Leuten hier geholfen.
Nur ist es in dem Forum üblich (ich hoffe, ads ist noch so) Huilfe zur Selbsthilfe zu geben. Denn daraus lernt man am meisten.
Wenn dir das nicht passt, bist du wohl Falsch. Ich hab durch diese Antworten hier gesehen, welche Fehler ich gemacht hab und weiss, warum meine Suche bei Google erstmal nicht erfolgreich war.
Wenn mir jemand einfach nur nen Link gepostet hätte, hätte ich zwar die Lösung, muss beim nächsten mal aber wieder um Hilfe fraegn, weil ich nicht weiss, wie ich an die Lösung gekommen bin.
Und das du beleidigend wirst, zeigt, das die absolut denkbefreit bist und total unfähig, mit der Hilfe zufrieden zu sein, die du bekommst.
Wenn du auch so im richtigen Leben bist, bist DU derjenige, der einsam ist. Wer will schon was mit jemanden zu tun haben, der den Helfenden auch noch beleidigt?
Hi,
ich hab sogar lang gesucht
http://www.google.de/search?num=50&hl=de&newwindow=1&rls=GGLD,GGLD:2005-08,GGLD:de&q=ISO+639-1+deutsch+english+espanol&spell=1
und bin NICHT fündig geworden. Wäre nett, wenn du mir zumidnest deine Sprachbeezichnungen sagen würdest.
Ich hab vorher schon bei Google gesucht, sonst hätte ich nicht im Forum gefragt. Und die Antwort "ich hab was, sags dir aber nicht" ist nicht gerade hilfreich.
Hallo,
ich hab sogar lang gesucht
http://www.google.de/search?num=50&hl=de&newwindow=1&rls=GGLD,GGLD:2005-08,GGLD:de&q=ISO+639-1+deutsch+english+espanol&spell=1
Wie schreibt sich Español in Landessprache?
Wozu brauchst Du das?
http://www.google.de/search?hl=de&q=ISO+639-1+italiano+english+deutsch&meta=
http://www.google.de/search?hl=de&q=ISO+639-1+español+italiano&meta=
http://medlem.spray.se/celvin/sprak.html
viele Grüße
Axel
Hi,
Wozu brauchst Du das?
Ich programmiere gerade an einem speziellen CMS, bei dem ich nach dem Sprachkürzel die entsprechende Sprache anzeigen will. Dafür brauch ich die "Sprache" natürlich in der landessprache.
Sieht blöd aus, wenn da steht "This page is displayed in Englisch". Das solte dann schon komplett in der Landessprache passieren ;)
Und der Einfachkeithalber wollte ich halt jetzt gleich ne Tabelle in der Datenbank anlegen, in der alle Sprachen unkl. Kürzel abgelegt sind.
Hallo,
Wozu brauchst Du das?
Sieht blöd aus, wenn da steht "This page is displayed in Englisch".
Selbst nach längerem Nachdenken erschließt sich mir der Sinn nicht. Um den Satz "This page is displayed in ..." erzeugen zu können, musst Du doch schon wissen, um welche Sprache es geht. In dem Fall um Englisch. Welchen Nutzen bringt es dann, die Sprachbezeichnung selbst variabel einzufügen? In einer anderen Sprache muss doch der gesamte Satz anders lauten, oder?
viele Grüße
Axel
Hi,
Selbst nach längerem Nachdenken erschließt sich mir der Sinn nicht. Um den Satz "This page is displayed in ..." erzeugen zu können, musst Du doch schon wissen, um welche Sprache es geht. In dem Fall um Englisch. Welchen Nutzen bringt es dann, die Sprachbezeichnung selbst variabel einzufügen? In einer anderen Sprache muss doch der gesamte Satz anders lauten, oder?
Das ist ganz einfach Da das Sprachenkürzel vom Browser übergeben wird, benutze ich das auch gleich zur Auswertung der Sprache (fals der User das wünscht). Die Datenbank heisst dann z.B. lang_en oder lang_de.
Da ich aber nur deutsch, englisch und ein wenig französisch und spanish kann, rbauche ich ne übersicht, welche Sprache vom Browser "gesendet" werden können. Dan kann ich auswählen, ob diese Sprache vorhanden ist oder ob ich die Defaulteinstellung nutze :)
Hi,
und bin NICHT fündig geworden.
hm, der dritte Suchtreffer hier war der erste bei meinen Suchbegriffen. Und ich finde ihn absolut zu Deiner Anforderung passend.
Cheatah
Hi,
hm, der dritte Suchtreffer hier war der erste bei meinen Suchbegriffen. Und ich finde ihn absolut zu Deiner Anforderung passend.
Dann bin ich wohl zu dämlich um zu lesen.
Ich finde da eine Übersicht in 6 Sprachen, aber keine Übersicht, in der jede Sprache in der Landessprache aufgeführt ist.
Entweder hab ich je andere Seite als du http://medlem.spray.se/celvin/sprak.html oder du hast meine Frage falsch interpretiert.
MfG
Manuel
Hi,
Entweder hab ich je andere Seite als du http://medlem.spray.se/celvin/sprak.html
Und da steht in der 1. Spalte das Kürzel, in der 2. Spalte ("Original") der Sprachname in der jeweilgen Sprache und in den weiteren Spalten noch der Sprachname in einigen ausgewählten Sprachen (Deutsch, Englisch, Tschechisch, Norwegisch).
Und wenn Du noch weiter runterscrollst, gibt es noch weitere Sprachversionen der Sprachnamen (Russisch, Griechisch, Polnisch, Lettisch, Niederländisch, Hebräisch).
Aber Dich interessieren ja wohl nur die ersten 2 Spalten - Sprachkürzel und Sprachname in der jeweiligen Sprache.
cu,
Andreas
Hi,
sorry an alle, ich war echt zu dämlich zum lesen :(
Ich sollet mir angewöhnen, nicht nach 70 Stunden durchmachen noch in ein Forum zu posten.....
Danke nochmal an alle, die geholfen haben :)
Hallo Manuel
Dann bin ich wohl zu dämlich um zu lesen.
Kein Kommentar. *fg*
Ich finde da eine Übersicht in 6 Sprachen, aber keine Übersicht, in der jede Sprache in der Landessprache aufgeführt ist.
Dann hast Du eine andere Seite, bei mir werden nur 5 Sprachen aufgeführt, die Spalte "Original" hingegen finde ich in Hinsicht Deiner Fragestellung interessant.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo Vinzenz,
Dann hast Du eine andere Seite, bei mir werden nur 5 Sprachen aufgeführt,
Dann hast Du eine andere Seite, bei mir werden, zusätzlich zur Landessprache, 11 Sprachen aufgeführt.
viele Grüße ;-))
Axel
Hallo Axel
Dann hast Du eine andere Seite, bei mir werden nur 5 Sprachen aufgeführt,
Dann hast Du eine andere Seite, bei mir werden, zusätzlich zur Landessprache, 11 Sprachen aufgeführt.
Wird so sein, ich habe nicht nach unten gescrollt. Ich schaue aber nicht noch mal nach. Ich glaube Dir und MudGuard.
Merke: Wer zu schnell postet, den bestraft das Forum.
Freundliche Grüße
Vinzenz