reinhard: ! Hilfe, bestehndes script modifizieren

Soll für einen Kunden eine CD erstellen - Vorgänger hatte ein kleines Bestellsystem mit Javascript programmiert. hab aber null ahnung von javascript !
Auf der "alten" CD funktioniert es, bei mir allerdings nicht mehr.
Hier das Problem, was ich bislang festgestellt habe:

• index.htm  ist ein frameset -> weiterleitung auch ein frameset, dann auswahl eines produktes (mit 2 hinterlegten preisen)
  • dann weiterleitung auf ein formular, in dem adresse und mitgliedschaft abgefragt wird
  • dann weiterleitung der vorher eingegebenen daten (also produkt und aresse etc. an druckformular)

! ist eigenlich nicht kompliziert, aber ich kann es in die neuen seiten nicht einbinden - habe keine framesets, sonder einen iframe, in dem die produkte aufgeführt sind und dann das bestellformular aufgerufen werden soll - ist kein shop-system !
anzahl der produkte überschaubar: ca. 30

falls mir jemand dabei helfen kann - bitte im forum melden - oder direkt per mail:
info@reinhard-lange.de

vielen dank !

gruss reinhard

1. ERROR: Standard-Begrüssung #128 not found

Mhh... wenns nur 30 Produkte sind könntest du entweder
    a) Die Waren manuell einstellen und ein recht simples bestellsystem mit grademal einer tabelle aufstellen oder
    b) ein kleines bestellsystem auf PHP basis aufbauen was beim warenumfang von 30 produkten warscheinlich nicht länger als eine stunde dauern dürfte.

Ich rate zu B. Wenn du das aktuelle javascript shopsystem wirklich implementiert bekommst stehst du nämlich immernoch vor einem grossteil von Besuchern die nämlich ihr JavaScript ausgeschaltet haben und frustriert deinen shop verlassen und bei Amazon einkaufen werden (was auch immer ihr verkauft).

<MFG>
    Sebastian Salzgeber
    </MFG>
    (aka:Indyaner)

--
    www.indyaner.de
    indyaner[AT]indyaner[DOT]de
    Graphicdesign + Webdesign
    und ach: Pakete werden jetzt mit $_DHL verschickt und nichtmehr mit $_POST =)
    sh:) fo:| ch:{ rl:( br:& n4:~ ie:| mo:? va:{ de:< zu:| fl:) ss:| ls:< js:|
    1. high, die produkte sind auf 5 seiten verteilt (struktur soll unverändert bleiben) - also keine tabelle mit auswahl, sondern "fest verdrahtet", da sich die produkte und preise nicht ändern. ausserdem kann der kunde von den produkten nur ein stück (es handelt sich um daten) bestellen.
      zur info: es ist kein shopsystem, sonder nur einfach produkt auswählen, button bestellformular drücken und as blatt drucken (mein kunde ist ein verband).
      php ist m.e. nicht möglich, da es sich nur um eine CDhandelt (ev. mal später auch online)

• ist wirklich nichts aufregendes. hab eigentlich nur das problem mit den bestehenden framesets und damit, dass ich von javascript nichts kenne.

• seite ist als prototyp online (allerdings mit passwort)

gruss inhard