Scrollbar - Pfeiltasten anpassen
R. von Suhltal
- design/layout
Hallo,
Ich hätte da mal eine Frage zum Thema scrollbars.
Ich würde gerne eine eigene scrollbar gestalten und auf einer Webseite einsetzten. Kurz gesagt möchte ich die Standard Button (indem Fall die hoch und runter pfeile)durch eigene button ersetzen. Ich möchte keine einfach Pfeile sondern Doppelpfeile. (es soll ein ein DIV damit gescrollt werden). Hoffe habe mich deutlich genug damit ausgedrückt?
Hat jemand eine Idee wie man sowas realisieren kann? Ich benutze PHP,HTML,JAVASCRIPT für meine Page. (kein Flash).
Wäre super wenn jemand mehr weiss.
Danke
Hallo,
Hi
Ich würde gerne eine eigene scrollbar gestalten und auf einer Webseite einsetzten. Kurz gesagt möchte ich die Standard Button (indem Fall die hoch und runter pfeile)durch eigene button ersetzen.
Soviel ich weiss, funktioniert das nur im IE (dazu siehe in selfhtml)- der IE ist zwar immer noch der am meisten genutzte Browser, aber mit unserer aller Hilfe holt Firefox auf...
Danke
... wenns hilft, gerne
Adele vom Bodensee
toni
Hallo Toni.
Ich glaube, er meinte eher das Simulieren des Scrollbars mittels Javascript.
Und das geht, auch wenn es viel Arbeit kostet und dadurch auch einige Probleme entstehen, z.B. dass man nicht mit dem Scrollrad scrollen kann. Ganz abgesehen von den Leuten, die Javascript nicht aktiviert haben...
Ein Beispiel dafür ist kalkscheune.de.
Mit freundlichen Grüßen
_Siro