Steffi: Verlinkungsproblem in Frame

Hallo....
ich erstelle gerade eine Homepage und bin noch Anfänger und brauch ein bischen Hilfe!!
Ich habe eine Seite mit 3 Frames, oben,links und den Hauptframe.
Wenn ich auf einen Link links klicke öffnet sich oben in dem Frame eine Seite mit ein paar Links. Wenn ich dort dann da draufklicke öffnet sich in dem Hauptframe die Seite!
Wenn ich dann aber wieder links auf einen anderne Link klicke öffnet sich oben wieder eine neue Seite, allerdings bleibt natürlich im hauptframe noch die alte abgerufene Seite. Jezt möchte ich dass wenn ich links auf einen Link draufklicke sich im Hauptframe eine Übersichts- Seite des entsprechenden Links öffnet.
Hört sich alles ziemlich kompliziert an......

Würde mich über eure Hilfe wirklich sehr freuen!!

DANKE Schonmal

1. Hello,

um zu verstehen, wie das bei HTML und HTTP läuft, muss man vielleicht mal ein bisschen ausholen. Dadurch erübrigen sich dann bestimmt eine Menge andere Fragen.

Wenn Du auf einen Link klickst, fordert Dein Browser beim Betriebssystem einen Port an. Er macht also einen Kanal auf. In das Handle (interne Tabelle) zu diesem Kanal trägt er sich ein, wohin die Antwort soll und welche erwartet wird (Text-Resource, Bild, ...) Das Betriebssysteme schickt dann die Anfrage bezüglich der Domain an den Nameserver, wartet seinerseits wieder auf die Antwort (die IP wird erwartet) und sendet dann die gesamte URi verpackt in einem IP-Packet (HTTP) an den Zielserver. Dieser verarbeitet sie und schickt die Antwort.

Das OS kann nun über den Port der Anfrage, der im Antwortpacket auch eingetragen ist, die Antwort der passenden Applikation zuordnen, die diese wiederum ind passende Target weiterleitet, natürlich nur, wenn nicht schon ein Timeout stattgefunden hat und die Anfrage (der Port) noch offen war.

Sonst könnte Dir ja jeder irgendwas schicken, was leider auch manchmal passiert.