mozilla mail - wird nicht wircklich gelöscht
Alain
- browser
0 Ingo Turski0 Alain0 Ingo Turski0 Alain
Hallo,
Habt ihr auch schon gemerkt dass,wenn man eine mail löscht vom inbox und dann den papierkorb leert im Mozilla email client,dass die email noch im inbox ordner ist,obwohl sie nicht mehr angezeigt wird über den client von mozilla.
Wenn ich die datei inbox mit dem wordpad öffne dann ist die mail noch zu sehen.Meine Frage,was löscht mozilla wircklich und wie kann man mails löschen ohne es manuell tun zu müssen mit wordpad z.B.?
Meine inbox datei ist inzwischen 6MB gross
Gruss
Alain
Hi,
Du mußt die inbox vermutlich selbst komprimieren. Netscape 4.7 hatte noch alle Ordner beim Löschen des Papierkorbs automatisch komprimiert, kann sein, daß dies jetzt nicht mehr der Fall ist.
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
Du mußt die inbox vermutlich selbst komprimieren. Netscape 4.7 hatte noch alle Ordner beim Löschen des Papierkorbs automatisch komprimiert, kann sein, daß dies jetzt nicht mehr der Fall ist.
ja ich bearbeitete die inboxdatei mit proton und sie ist inzwischen etwa 500kb gross,aber ich finde das ziehmlich umständlich.
Warum macht netscape oder mozilla (und vermutlich auch thunderbird) nicht einen editor,der die mails auch wircklich löscht,als sie nur mit einem status code zu markieren,damit sie lediglich nicht mehr angezeigt wird über die software Mozilla?
Finde ich schon nicht grade gut so.
Hier http://www.eyrich-net.org/mozilla/X-Mozilla-Status.html ist sowas erklärt.
Naja die Netscape/mozilla email-software schreiber müssten sich da schon mal gedanken machen.
Grüsse
Alain
Hi,
ja ich bearbeitete die inboxdatei mit proton und sie ist inzwischen etwa 500kb gross,aber ich finde das ziehmlich umständlich.
Hat Dein Programm denn nicht wie Thunderbird eine Komprimierungs-Option im Kontxtmenü?
Warum macht netscape oder mozilla (und vermutlich auch thunderbird) nicht einen editor,der die mails auch wircklich löscht,als sie nur mit einem status code zu markieren,damit sie lediglich nicht mehr angezeigt wird über die software Mozilla?
Das spart einfach Zeit und ist angesichts der Festplattengrößen doch sinnvoll. Mich hatte früher beim Netscape 4 immer gestört, daß beim Leeren des Papierkorbs immer alle Ordner komprimiert wurden.
Außerdem kannst Du zur Not noch an gelöschte Mails kommen, solange nicht komprimiert wurde.
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
Hat Dein Programm denn nicht wie Thunderbird eine Komprimierungs-Option im Kontxtmenü?
doch,er komprimiert ab und zu mal,aber ich weiss nicht ob er die gelöscht markierten mails dann auch löscht.
Das spart einfach Zeit und ist angesichts der Festplattengrößen doch sinnvoll. Mich hatte früher beim Netscape 4 immer gestört, daß beim Leeren des Papierkorbs immer alle Ordner komprimiert wurden.
Das problem hatte ich nie im NS4,obwohl der auch komprimiert hat ab und zu oder automatisch,weiss nicht mehr genau,schon länger her ;-)
Das war auch ein grund warum ich zu mozilla wechselte,weil der email client alle profile in einem abruft ohne dass ich jedesmal für jedes profiel den browser neu starten muss.
Gruss
Alain